U11 belegt beim Top-Turnier in Delmenhorst von 48 Mannschaften den 2. Platz

aKAdemie von Daniel Heinz

Ein überragendes Turnier spielte die U11 am Wochenende in Delmenhorst. Nach der Vorrunde, in der man gegen Hansa Rostock und Hertha BSC Berlin jeweils unentschieden spielte und Inter Mailand mit 1:0 besiegen konnte zog man in die Zwischenrunde ein.

Dort trafen die Jungs auf den VfB Stuttgart, SV Adelby, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und den MSV Duisburg, doch auch in dieser Gruppe konnte sich das Team durchsetzen und traf im Viertelfinale auf den 1. FC Köln. Nach einem1:1 brachte das Neunmeterschießen den Sieg für den KSC. Auch im Halbfinale gegen Hertha BSC musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen und auch hier waren die Wildpark-Jungs treffsicher und zogen somit ins Finale ein.

Vor rund 1500 Zuschauern im Stadion von Delmenhorst mußte sich das Team dann dem starken Nachwuchs von Borussia Dortmund mit 1:3 geschlagen geben. "Das war eine klasse Leistung meiner Mannschaft bei so einem Turnier ins Finale zu kommen. Schade, dass uns am Ende ein bißchen die Kraft gefehlt hat, aber man muß auch die Leistung von Dortmund anerkennen, die uns wirklich im Finale wenig Chancen gelassen haben", so Trainer Mario Schaber.


Match
Center
- : -