U10 wird wieder guter Zweiter beim 7. MHB-Stumm Cup in Münsingen

aKAdemie von David Ruf

Am vergangenen Wochenende trat die U10 des KSC bei einem weiteren stark besetzten internationalen Hallenturnier im schwäbischen Münsingen an.

Zum ersten Gruppenspiel wurde der Qualifikant TSV Fischbach/Schnetzenhausen nach leichten Anlaufschwierigkeiten, auch bedingt durch die ungewohnte Umstellung auf 4 Feldspieler, verdient mit 2:0 gewonnen. Mit einer spielerischen Steigerung wurde auch der zweite Gegner SV Auingen souverän mit 4:1 bezwungen. Als stärksten Vorrundengegner besiegten die Wildpark Buben den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters Bayern München in einem ausgeglichenen Spiel in buchstäblich letzter Sekunde verdient mit 2:1 Toren.

Im 1.Qualifikationsspiel der Zwischenrunde konnten der KSC  Nachwuchs trotz 1:0 Führung nicht mit dem spielerisch starken Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen mithalten und verlor klar mit 1:4.Als 1.Gegner der Zwischenrunde wurden die jungen Fohlen von Borussia Mönchengladbach in einem überlegen geführten Spiel souverän mit 3:0 geschlagen. Nach einer schnell herausgespielten 3:0 Führung gegen den Nachwuchs der Stuttgarter Kickers wurde es zum Schluss noch einmal eng für die Wildpark Kicker,  der KSC gewann letztendlich verdient mit 3:2. Im letzten Spiel der Zwischenrunde trennten sich die Wildpark Kicker in einem schnellen und ausgeglichenen Spiel von den Ruhrpott Buben der Borussia aus Dortmund gerecht mit 2:2. Als Gruppenzweiter zog der KSC in die Endrunde ein, die Gegner waren die U10 Buben aus dem österreichischen Graz und die Hauptstadt Kicker von Hertha BSC Berlin.

In einem weiteren überlegen geführten Spiel wurden die kleinen Österreicher klar mit 3:1 bezwungen,  das Spiel hätte durch konsequentere Ausnutzung der Torchancen auch höher ausfallen können. Bedingt durch die schnelle Führung schalteten die Karlsruher etwas zu früh zurück, gewannen aber das zweite Endrundenspiel gegen die Jungs von der Spree verdient und ungefährdet mit 1:0 Toren.

Im Halbfinale trafen die jungen Wilden des KSC erneut auf die Dortmunder Borussen. Trotz spielerischer Überlegenheit  und einer 2:o Führung gewährten die Karlsruher Jungs den Westfalen zum Schluss zunehmend Spielanteile und trennten sich unnötig noch mit 2:2.Durch ein nervenstark geführtes 9 Meter schießen zog die U10 verdient ins Finale ein.

Finalgegner war ein mittlerweile alter Bekannter, die rheinischen Nachwuchskicker von Bayer 04 Leverkusen. Trotz erheblicher spielerischer Steigerung zum Qualifikationsspiel und mehr Spielanteilen verlor man erneut gegen die Leverkusener, diesmal aber unverdient und mehr als unglücklich.

Erneut zeigte die U10 des KSC das sie den Vergleich mit großen nationalen und internationalen Mannschaften jederzeit aufnehmen  kann. Die gute Leistung wurde auch von der Turnierleitung anerkannt, denn Niklas Heeger wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt.


Match
Center
2:2