U10 Turniersieger in Brötzingen

aKAdemie von Daniel Heinz

Am zurückliegenden Sonntag spielte die U10 des KSC mit weiteren 19 Mannschaften um den zum 9. Mal ausgespielten Schrammel-Cup, ein U11 Turnier beim gastgebenden FC Germania Brötzingen.

Einen schlechten Start erwischte der Wildparknachwuchs in der ersten Vorrunden-Partie gegen die SG Siemens Karlsruhe in der man dem Gegner durch eine verunglückte Rückgabe zum Torwart zum 0:1 Endstand einlud. Der VFB Bretten wurde dann anschließend locker 5:0 besiegt. Die nächste Partie gegen die TSV Amicitia Viernheim war eine Kopie zur ersten Partie. Wiederum ging man durch eine verunglückte Rückgabe mit 0:1 in Rückstand. Doch diesmal konnte man noch zum 1:1 ausgleichen. Nun musste in der letzten Vorrundenbegegnung unbedingt ein Sieg her um das Viertelfinale noch zu erreichen. Der Gegner SV Vaihingen war bis dato verlustpunktfrei. Durch einen tollen Fight konnte der U10 Nachwuchs in der Schlussminute das Spiel mit 1-0 für sich entscheiden nachdem man zuvor zwei Mal das Aluminiumgehäuse getroffen hatte.

Im Viertelfinale gegen den FSV Waiblingen zeigten die Wildparkbuben endlich einen tollen Kombinationsfußball und erzielten folgerichtig zwei Tore zum Einzug ins Halbfinale.

Die Halbfinalpaarung war von Beginn an geprägt von aggressivem Forechecking der jungen Wilden des KSC gegen die GSV Maichingen aus Sindelfingen. Immer wieder drängten sie den Gegner in ihren eigenen Strafraum zurück und erzielten in den Schlussminuten den hochverdienten 1-0 Endstand.

Nun war der Tisch zum Traumfinale gedeckt. Der Gegner dort war der starke Nachwuchs aus Degerloch die U11 der SV Stuttgarter Kickers. Über einen wahren Traumstart konnten sich die Anhänger des KSC freuen, nachdem man bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung ging. Sichtlich geschockt zeigten sich die Mannen aus dem Degerloch über den frühen Rückstand und dem aggressiven Deckungsverhalten der Junioren aus dem Wildpark. So konnten die Schwaben nur durch Freistöße gefährlich im Strafraum des KSC auftauchen die aber allesamt vom gut aufgelegten KSC-Keeper vereitelt wurden. Somit konnte die Mannschaft aus dem Wildpark, die zahlreich mitgereisten Anhänger und der neue Trainer Tobias Winter einen tollen 1-0 Endstand bejubeln und den riesigen Wanderpokal in Empfang nehmen.


Match
Center
- : -