U10 erreicht dritten Platz beim Volksbank-Cup 2009

aKAdemie von Daniel Heinz

Am vergangenen Samstag kämpften neben der U10 des KSC weitere 11 Topteams aus Deutschland und Holland in der Werner-Jäger-Sporthalle in Nettetal (M´Gladbach) um den Sieg des Volksbank-Cups.

In der Gruppenphase konnten sich die jungen Wilden aus dem Wildpark gegen die favorisierten Borussen aus Dortmund (2:1) ebenso durchsetzen, wie gegen die Jungs von Bayer 04 Leverkusen(1:0). Lediglich dem „Club“ aus Nürnberg musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Im Viertelfinale kam es nun zu einem Kräftemessen mit dem holländischen Vertreter vom PSV Eindhoven. Erst ein 5:4-Erfolg im Neunmeterschießen entschied über den Einzug unserer KSC-Junioren ins Halbfinale, nachdem es innerhalb der regulären Spielzeit 0:0 stand.

Dort traf man abermals auf das Team vom 1. FC Nürnberg, das auch später den Turniersieger stellte. Nach spannendem Spiel und zahlreich ausgelassenen Torchancen musste man den Kickern von der Noris den Vortritt lassen und verlor letztendlich unglücklich und unverdient mit 1:2. Wer nun dachte, die Luft aus dem Spiel um Platz 3 sei nun draußen, der sah sich getäuscht. Wie schon in der Gruppenphase musste sich das Team um Trainer Benjamin Rey mit den jungen Werkskickern von Bayer 04 Leverkusen auseinandersetzen. Mit offenem Visier und ohne taktische Zwänge erspielte sich die junge Garde vom KSC in einer bis zur letzten Minute spannend geführten Partie ein 4:3 und sicherte sich damit hochverdient  den 3. Platz in einem klasse Teilnehmerfeld.


Match
Center
- : -