Turniersieg der U15 beim DEWEZET-Supercup in Hameln

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit dem Triumph der U15 beim zweitägigen DEWEZET-Supercup in Hameln ließ sich für die Karlsruher auch die lange Heimreise nach Baden leichter ertragen.

Zuvor hatte sich der Karlsruher Bundesliga-Nachwuchs in der Gruppe als Tabellenerster durchgesetzt. Nachdem man mit einer Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach ins Turnier startete, steigerten sich die Blau-Weißen von Spiel zu Spiel. Bereits im folgenden Spiel setzte man sich mit 3:1 gegen Eintracht Braunschweig durch. Im wohl besten Spiel des KSC bezwang man die Kiez-Kicker von St. Pauli klar mit 5:2. In den beiden abschließenden Vorrundenspielen gab es ein klares 3:1 gegen den Gastgeber Tündern und ein 0:0 gegen RW Ahlen.

Somit traf man im Halbfinale auf den MSV Duisburg. Hier feierte das KSC-Team  einen 3:2-Erfolg und qualifizierte sich damit für das Finale. Im anderen Halbfinale setzten sich die Gladbacher gegen den FSV Mainz 05 mit 2:0 durch. Dramatik pur gab dann im Finale. Der KSC legte zwar dreimal ein Tor vor, doch der Nachwuchs vom Niederrhein konnte immer wieder ausgleichen. Beim abschließenden Neunmeterschießen bewies der Wildparknachwuchs dann die besseren Nerven und gewann am Ende verdient mit 6:5.

„Endlich haben sich die Jungs für ihre harte Arbeit mit dem Turniersieg selbst belohnt“, so die Worte des Trainers Tim Walter. Nächste Woche stehen mit Blaustein und Sieboldshöhe weitere Topturniere auf dem Plan. In Sieboldshöhe möchte die U15 natürlich ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.


Match
Center
- : -