Turniererfolg beim MTV Stuttgart

aKAdemie von Herold

Beim ersten ernsthaften Test im Vorbereitungssommer konnte unsere neuformierte U14 das Turnier des MTV Stuttgart gewinnen.

Nach einer durchwachsenen Vorrunde bei zwei Siegen gegenüber einer Niederlage und einem Unentschieden konnte unser Talentteam ins Viertelfinale einziehen. Doch gerade bei der Niederlage im Spiel gegen den FC Heilbronn und dem Unentschieden gegen den SV Vaihingen spielte unsere U14 definsivtaktisch unstrukturiert und in der Offensive ohne Entschlossenheit und Leidenschaft.

Dennoch konnte unsere Jungs sich im Viertelfinale für die Vorrundenniederlage gegen den FC Heilbronn revanchieren und zogen durch einen 1:0 Sieg ins Halbfinale ein. Dort wartete mit dem VfB Stuttgart der härteste Gegner bei diesem Turnier. Da es nach regulärer Spielzeit noch 0:0 stand ging es ins Elfmeterschiessen, dass unsere Jungs mit 6:5 für sich entscheiden konnten, wobei alle KSC-Schützen trafen.

Das Finale gegen die TSG Hoffenheim konnten die Blau-Weißen ebenfalls für sich entscheiden. Nach einer besseren Leistung konnte man das Finale verdient mit 1:0 gewinnen.

„Wir haben heute verschiedene Dinge getestet und einige interessante Erkenntnisse gewonnen. Auf der Leistung in den Finalspielen können wir aufbauen. Die Jungs haben versucht das Tempo hochzuhalten und den Gegner früh unter Druck zusetzen. Das wir heute auch Spiele absolviert haben, mit den wir als Mannschaft nicht zufrieden sein können, zeigt uns, dass wir weiter hoch konzentriert und mit höchstem Tempo im Training arbeiten müssen," so das Trainergespann nach dem Turniererfolg.

 

Nico Herold

 


Match
Center
3:0