Trotz Chancenplus: U19 geht in Augsburg unter

U19 von Fabian Zimmer

Im Kellerduell beim FC Augsburg setzte es für die U19 des KSC am Sonntag eine herbe 5:0-Niederlage.

Die erste Chance des Spiels bot sich nach knapp zehn Minuten dem KSC: Nach schnellem Umschaltspiel kam Ian Hoffmann zum Abschluss, scheiterte aber an Augsburgs Keeper Schäfer. Effektiver zeigten sich die Fuggerstädter, die mit ihrer ersten Chance durch einen fragwürdige Elfmeter zur Führung kamen (17.). Auch nach dem Rückstand zeigte sich die Mannschaft von Trainer Zlatan Bajramovic keineswegs geschockt, doch auch Tim Herm (28.) und Thomas Meier (44.) konnten den Ball nicht im FCA-Tor unterbringen. Die wohl größte Chance das Ergebnis zu egalisieren bot sich den Badenern direkt nach Wiederbeginn, Tim Breithaupt scheiterte aber vom Strafstoßpunkt aus am Augsburger Schlussmann. Fortan waren es die Gastgeber, die Torgefahr entwickelten und durch den eingewechselten Marcus Müller das 2:0 erzielten (56.). Der zweite Gegentreffer hinterließ bei den Blau-Weißen sichtbare Spuren, dem Wildparknachwuchs gelang in der Folge kaum noch etwas, Augsburg spielte sich in einen Rausch und erhöhte in der Schlussviertelstunde durch Grimm (75.), Ivanovic (81.) und wieder Müller (82.) zum 5:0-Endstand.

Bajramovic nach der Partie: "Rein vom Ergebnis her ist das natürlich ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem zweiten Gegentor sind wir verkrampft und in der Folge abgewatscht worden. Diese Klatsche tut weh, mit Blick auf die Tabelle wird unsere Situation bedrohlicher. Im nächsten schweren Heimspiel gegen den FCK wollen wir aber den Bock umstoßen und uns für unseren Aufwand endlich belohnen."


Match
Center
- : -