U19 zu Gast beim Deutschen Rekordmeister

Topspiel-Alarm in Runde Eins des Junioren-DFB-Pokal!

U19

Am morgigen Samstag, dem 31. August 2024, erwartet die U19 des Karlsruher SC ein erstes Highlight in der noch jungen Saison. In der ersten Runde des Junioren-DFB-Pokals trifft das Team von Trainer Ralf Kettemann auf die U19 des FC Bayern München. Anpfiff der interessanten Partie ist um 11:00 Uhr auf dem FC Bayern Campus. Die Leitung des Spiels übernimmt Schiedsrichter Koray Aydin mit seinen Assistenten Tobias Rollnik und Felix Braun.

Die U19 schwört sich auf das Pokalspiel ein
U19 Stürmer Tim Schunck am Tischkicker

Beide Teams haben in der DFB-Nachwuchsliga bisher eine makellose Bilanz vorzuweisen: Fünf Spiele, fünf Siege. Cheftrainer Ralf Kettemann sieht seine Jungs nach den ersten Spielen „mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen“. Die ersten Spiele haben aber auch gezeigt, dass es schwer wird, Spiele zu gewinnen, sobald die „Jungs ein paar Minuten den Fuß vom Gaspedal nehmen und nicht an ihr Limit kommen.“ Der U19-Cheftrainer fügt an: „Wenn wir an unser Maximum kommen, dann wird es auch für Mainz, Frankfurt, Nürnberg und Co. sehr schwierig, gegen uns zu bestehen.“

Was ihn und sein Team so auf dem Platz für einen Gegner erwartet, ist relativ klar. Die besten Spieler des Jahrgangs, eine Wahnsinns-Qualität und viele starke „Eins-gegen-Eins“-Spieler. Letztes Jahr hatte die U19 beim Deutschen Rekordmeister eine Lehrstunde erhalten. Mit wenig eigener Präsenz stand es früh in der Begegnung bereits 4:0.

Das Ziel für die Blau-Weißen auf dem Campus ist klar: Eine Runde weiterkommen.
Das traut „Kette“ seinen Jungs „absolut zu“, wenn Sie ihre Stärken mit und gegen den Ball, Leidenschaft und Einsatzfreude auf den Platz bekommen.
Er freut sich auf ein spannendes und intensives Pokalduell, für das die Jungs schon heute früh angereist sind und in der Sportschule Oberhaching nächtigen.

 

Während dem Spiel wird es einen Live-Ticker auf Instagram geben.


Match
Center
3:0