Sieg gegen den SV Waldhof: U12 testet erfolgreich

aKAdemie von Fabian Zimmer

Im Rahmen des Sportfestes beim SV Waldhof Mannheim testeten die U12-Junioren des KSC am Alsenweg und konnten sich am Ende 4:1 durchsetzen.

Das erste Testspiel der neuen U12 beim SV Waldhof startete erfiolgreich: Bereits nach acht Minuten gingen die Blau-Weißen in Führung. Einen satten Schuss konnte der Waldhof-Keeper nicht festhalten, den Abpraller verwandelte ein KSC-Akteur zum 1:0. Noch vor der Pause stellten die Wildparkkicker auf 2:0, ein direkt verwandelter Freistoß brachte den zweiten Treffer. Der SVW gab sich nicht geschlagen und konnte nach einem Fehler im KSC-Spielaufbau den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel führte eine schnelle Passkombination zum 3:1, kurz vor Ende der Partie landete der Ball nach einem starken Rechtsschuss erneut im Tor der Gastgeber zum 4:1-Endstand.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Das Spiel hätte heute auch 8:5 ausgehen können. Defensiv haben wir den Gegner immer wieder zu Chancen eingeladen, offensiv waren phasenweise schon ganz ordentliche Aktionen dabei. Für den ersten Test war das heute aber in Ordnung."


Match
Center