Rothaus wird Partner des KSC

Rothaus wird zur neuen Saison Partner und exklusiver Bierlieferant im Wildpark. Die Badische Staatsbrauerei wird unter anderem im Stadion und Clubhaus ausschenken. Der Vertrag läuft zunächst bis 2010, wie der KSC in einer Presse Information mitteilt:

Die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG wird ab der neuen Saison 2005/2006 neuer Partner und exklusiver Bierlieferant des Karlsruher SC. Rothaus tritt die Nachfolge der Karlsruher Privatbrauerei Hoepfner an, die seit November 1996 im Wildpark tätig war.

Der Karlsruher SC hatte im September vergangenen Jahres erstmals die Brauerei Rothaus angesprochen. Damals wurden entsprechende Verhandlungen aber mit dem Hinweis abgelehnt, dass man der von einem Karlsruher Unternehmer inhabergeführten Heimatbrauerei auf diesem Feld keine Konkurrenz machen wolle. "Das zeigt, wie fair sich Rothaus verhalten hat. Erst als sich bei unserem bisherigen Partner die Besitzverhältnisse verändert hatten, sind wir nochmals an die Badische Staatsbrauerei Rothaus herangetreten", äußerte sich KSC Manager Rolf Dohmen.

Die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG hat sich bekanntlich in den letzten Jahren bereits bei einer Vielzahl von Veranstaltungen und Anlässen teilweise sogar gemeinsam mit der Brauerei Hoepfner in Karlsruhe engagiert.

Der Vertrag mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG läuft über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2010. Rothaus erwirbt das exklusive Ausschankrecht im Wildpark, also unter anderem im Stadion und dessen Umfeld sowie im KSC Clubhaus.

Über die genauen Inhalte des Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart.


Match
Center
- : -