Regionalliga Heimpremiere gegen Koblenz

aKAdemie

Am Samstag feiert der KSC II seine Heimpremiere in der Regionalliga. Dabei muss die Mannschaft von Rainer Krieg um 14.30 Uhr im Wildparkstadion gegen den TuS Koblenz antreten.

Von David Ruf
Nach der 0:3 Pleite vergangenen Freitag in Elversberg feiert der KSC II morgen um 14.30 Uhr gegen den TuS Koblenz seine Heimpremiere in der Regionalliga. Das Spiel wird im Wildparkstadion ausgetragen, da die Umbauarbeiten auf Platz 2 noch nicht abgeschlossen sind. Obwohl lediglich die Haupttribüne geöffnet sein wird und damit eine Geisterkulisse droht, sieht KSC Trainer Rainer Krieg den Umzug ins Stadion aufgrund des größeren Platzes nicht als Nachteil an, da er bei den Koblenzern konditionelle Probleme ausgemacht haben will.

Florian Fischer, Gerrit Müller sowie Kristof Müller werden verletzt fehlen, dafür rücken Kai Oswald und Carsten Rothenbach aus dem Zweitligakader in die Mannschaft. Diese hat laut Krieg in Elversberg nicht so schlecht gespielt wie das Ergebnis vermuten läßt und im Training unter der Woche versucht, die Schwachstellen zu korrigieren.

Die Gäste bringen mit Stefan Kuntz unterdessen einen alten Bekannten mit in den Wildpark: Von 2000 bisHerbst 2002 war der 42 jährige Cheftrainer der Karlsruher Profimannschaft und hat beim TuS inzwischen als Sportmanager angeheuert. "Ich freue mich mal wieder beim KSC zu sein, ich hatte dort meine schönste Zeit als Trainer und habe zu sehr vielen Personen dort nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis."


Match
Center
3:0