Niederlage gegen den VfB - U19 verliert Derby 1:3

U19 von Fabian Zimmer

Der VfB Stuttgart gastierte zum 06.Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest im Wildpark, konnte sich am Ende gegen die Mannschaft von Trainer Zlatan Bajramovic durchsetzen.

Die Karlsruher U19 verliert das Derby gegen den VfB Stuttgart - entscheidend war dabei vor allem die Effektivität vor dem Tor: "Über 90 Minuten hatten beide Teams eine Gleichzahl an Chancen, der VfB macht eben drei, wir nur eine", bilanziert Karlsruhes Übungsleiter nach der 1:3-Niederlage gegen die Schwaben.

Die Gäste waren im ersten Durchgang spielerisch überlegen, gingen bereits nach zehn Minuten durch einen 20m-Distanzschuss in Führung. Bereits davor hätte der KSC den ersten Treffer erzielen können, Thomas Meier scheiterte aber im Duell an Gäste-Keeper Schock. Nach dem Rückstand drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, aber sowohl ein Freistoß von Trivunic als auch ein Kopfball von Trkulja fanden nicht den Weg ins Tor. Auf der anderen Seite hatte die Karlsruher U19 Glück, als das Aluminium das 0:2 verhinderte. Denkbar ungünstig begann Durchgang zwei aus KSC-Sicht: Nach nur drei Minuten jubelten die Anhänger des Brustring-Teams erneut, nachdem Münst der zweite Treffer gelang. Die Karlsruher verteidigten weiter mutig nach vorne, die Schwaben wehrten sich mit langen Bällen. Eine viertel Stunde vor Ende belohnten sich die Blau-Weißen dann für einen couragierten Auftritt, Ian Hoffmann vollendete eine sehenswerte Kombination zum Anschluss. Auf den Ausgleichstreffer drängend konterten die Stuttgarter in der 82.Minute das Heimteam aus und erzielten den 1:3-Endstand.

Bajramovic nach der Partie: "Meiner Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Die Jungs haben sich alle voll reingehauen. Der Gegner war individuell sehr stark, wir werden weiter arbeiten müssen und Gas geben."

 


Match
Center