Neues KSC-Internat
Zur Saison 2025/26 gibt es in der KSC grenke aKAdemie eine weitere Änderung. Unsere Talente aus den Mannschaften U16-U19 werden zukünftig nicht mehr in der Sportschule Schöneck beherbergt, sondern kommen stadionnah in der Oststadt beim Familienheim Karlsruhe unter.

Die KSC grenke aKAdemie hat einen neuen Partner für das KSC-Internat. Seit dem 01.07.25 beziehen insgesamt elf KSC-Talente aus den Mannschaften U16, U17 und U19 beim Familienheim Karlsruhe im Herzen der Karlsruher Oststadt ihre Zimmer. Damit endet die bisherige Zusammenarbeit mit der Sportschule Schöneck und wir möchten uns auf diesem Weg nochmals aufrichtig für über 10 Jahre Zusammenarbeit bedanken!
Die beiden neuen zweistöckigen Wohnungen für jeweils sieben Personen (sechs Spieler, ein Betreuer) wurden mit Liebe zum Detail und funktional durchdacht von der Projektleiterin des Familienheims Charlotte Pfaus eingerichtet. Ausgestattet sind Schlafzimmer, Wohnküche und Bäder mit allem, was unsere Jungs brauchen.
Jörg Faustmann, pädagogischer Leiter der KSC grenke aKAdemie freut sich sehr über das neue Internat: „Wir sind total glücklich über die wunderschönen Zimmer hier in der Oststadt. Wir haben schöne Wohnräume, eine riesige Küche mit einer gemütlichen Sitzecke und Fernseher und wissen unsere Jungs hier in tollen Räumlichkeiten. Wir haben hier für die Jungs einen perfekten Rückzugsort und können unsere Spieler optimal bei ihrer größer werdenden Selbstständigkeit begleiten. Das Internat in der Oststadt hat für uns eine perfekte Lage mit sehr kurzen Fahrtwegen zum Training und zur Schule.“
Auch Projektleiterin Charlotte Pfaus (Familienheim Karlsruhe) war sehr zufrieden mit der neuen Partnerschaft: „Für mich war die erste Zusammenarbeit mit dem KSC etwas sehr Besonderes, es war immer ein wunderbarer und kooperativer Austausch. Wir haben zwei Internat-WGs hergerichtet und dabei alles von Grund auf renoviert und saniert. Die Wohnungen sind voll möbliert, alles ist neu und vollausgestattet.“