Michael Bischof wird sportlicher Leiter der KSC GRENKE-aKAdemie

aKAdemie

Personelle Weichenstellung für die Zukunft: Zur neuen Saison 20/21 übernimmt Michael Bischof die sportliche Leitung der KSC GRENKE-aKAdemie, der 29-Jährige kehrt von der TSG Hoffenheim zurück in den Wildpark.

„Michael wird ab Juli die sportliche Leitung der KSC GRENKE-aKAdemie übernehmen. Als kurzfristige Ziele haben wir uns u.a. den Aufbau einer Spielanalyse-Abteilung gesetzt. Neben dem Erarbeiten einer gemeinsamen Spielidee werden wir mit ihm auch die Scouting-Abteilung weiter professionalisieren“, erklärt Pascal Huber, organisatorischer Leiter der aKAdemie.

Der 29-jährige Bischof durchlief als Spieler die Nachwuchsleistungszentren von Eintracht Frankfurt, 1860 München und der SpVgg Greuther Fürth und ist im Wildpark kein Unbekannter: Nach seiner aktiven Karriere assistierte er von 2016 an zwei Jahre lang Lukas Kwasniok in der U19-Bundesliga, ehe er zur Saison 2018/2019 als verantwortlicher Cheftrainer die Karlsruher U17 coachte und zudem für die Zertifizierung zuständig war. Nach einem Jahr Abstinenz als Videoanalyst bei der TSG Hoffenheim II kehrt der gebürtige Unterfranke zur neuen Saison nun wieder zurück an den Adenauerring.

„Ich bedanke mich bei Ede Becker für das Vertrauen und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Wir haben in der Vergangenheit schon sehr gut zusammengearbeitet und wollen auch in Zukunft den maximalen Erfolg für den Verein erreichen. Der KSC leistet bereits hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich, diese gilt es jetzt gemeinsam mit den aKAdemie-Angestellten weiter zu optimieren. Um der Konkurrenz standzuhalten muss perspektivisch für uns die Verzahnung zwischen dem Junioren- und Herrenbereich immer mehr in den Fokus rücken“, so Michael Bischof, der seine Arbeit am 1. Juli aufnehmen wird.


Match
Center
- : -