Licht und Schatten bei der U12

aKAdemie

Den ersten Platz beim DFB-Stützpunktturnier belegten die Blau-Weißen am Samstag, einen Tag später endete das Bundesliga-Turnier in Neuhausen für die Karlsruher enttäuschend.

Beim Futsal-Turnier am Samstag setzten sich die Wildparkkicker gegen den Stützpunkt Karlsruhe (4:0), den Stützpunkt Rheinau (2:0), den Stützpunkt Bruchsal (1:0), den Stützpunkt Enzberg (2:0) und den Stützpunkt Schriesheim (2:1) durch. Das abschließende 4:0 gegen den Stützpunkt Enzberg brachte nach guter Vorstellung den Turniersieg.

Die am Samstag nicht aktiven Spieler nahmen am Sonntag beim Turnier in Neuhausen teil: Als Titelverteidiger ins Turnier gestartet konnten die Blau-Weißen den Erwartungen nie gerecht werden. Nach einem Remis zum Auftakt gegen Qualifikant Ravensburg unterlag die Mannschaft von Trainer Aron Jäckle den Stuttgarter Kickers 0:1. Weitere Niederlagen gegen die TSG Hoffenheim (0:3), TB Berlin (0:1), Mainz 05 (0:3) und den 1.FC Nürnberg (0:2) bedeuteten den letzten Platz in der Vorrunde. In den Platzierungsspielen setzte sich die Karlsruher U12 5:0 gegen Veranstalter FV Neuhausen und 2:1 gegen den SV Vaihingen durch und beendete das Turnier auf Platz 14.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Am Samstag haben wir spielerisch einen richtig guten Auftritt abgeliefert und verdient den Turniersieg eingefahren. Leider konnten wir am Sonntag überhaupt nicht überzeugen, wir haben viel zu naiv verteidigt und nach vorne fehlte uns oftmals die Durchschlagskraft."


Match
Center
- : -