Last Minute-Erfolg für U12
Zum Spitzenspiel der Kreisliga Karlsruhe gastierte am Samstag Vormittag der Karlsruher SV im Wildpark und erwies sich als erwartet schwerer Gegner für die U12.

Dem KSC gehörte die Anfangsphase, drei gute Chancen konnten aber nicht zur frühen Führung genutzt werden. Besser machten es nach zehn Minuten die Gäste vom Fächerbad: Nach einem Missverständnis in der KSC-Abwehr traf der KSV zum 0:1. Gegen eine zweikampfstarke Gastmannschaft waren die Blau-Weißen weiterhin bemüht, trotz hohem Ballbesitz konnten aber keine zwingenden Torchancen erspielte werden, so dass es mit einem Rückstand in die Pause ging. Auch nach dem Seitenwechsel fehlte den Wildparkkickern zu Beginn die Durchschlagskraft, die Gäste profitierten wiederum von einem Stellungsfehler in der KSC-Defensive und erhöhten auf 0:2. Nach dem zweiten Gegentor wurden die Jungs vom Jahrgang 2007 mutiger und bugsierten nach 53 Minuten den Ball aus dem Getümmel ins Tor zum 1:2-Anschluss. Nur 120 Sekunden später dann der Ausgleich: Ein satter Linksschuss landete unhaltbar im KSV-Tor. Die Mannschaft von Trainer Aron Jäckle war nun alles nach vorne und wollte die Partie komplett zu ihren Gunsten drehen - mit Erfolg: In der Nachspielzeit gelang dem Heimteam nach einem Abpraller der viel umjubelte Treffer zum 3:2-Sieg.
Fazit des Trainers Aron Jäckle:
"Wir haben heute ganz gut angefangen und mussten dann wieder ein unnötiges Gegentor hinnehmen. Danach haben wir uns gegen einen gut verteidigenden Gegner schwer getan. Erst mit dem 0:2 wurden wir wacher und mutiger."









