KSC II startet in englische Woche

aKAdemie

Am heutigen Mittwoch (19 Uhr) beginnt für die Regionalliga Mannschaft des KSC mit der Partie gegen den SV Darmstadt 98 ebenfalls eine englische Woche. Am Samstag um 14.30 Uhr empfangen die Karlsruher dann zuhause den 1. FC Kaiserslautern II.

Von David Ruf
Der KSC II startet am heutigen Mittwoch (19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 in die englische Woche der Regionalliga Süd. Die Partie wird aus Sicherheitsgründen im Wildparkstadion ausgetragen (www.ksc.de berichtete). Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft von Rainer Krieg dann den 1. FC Kaiserslautern II auf Platz zwei des Wildparkstadions.

"Wir dürften die Darmstädter nicht ins Spiel kommen lassen und müssen die Räume dicht machen", gibt Krieg die Marschroute für die Partie gegen die vom ehemaligen KSC Spieler Bruno Labbadia trainierten "Lilien" vor. Den Tabellenzweiten aus Hessen bezeichnet er als "eine fast Zweitliga Mannschaft, gegen die wir eine ordentliche Leistung abliefern und nach Möglichkeit punkten müssen."

Bereits am vergangenen Samstag unterlagen die Karlsruher im Baden Württembergischen Derby dem VfB Stuttgart II mit 2:4 (1:2). Zunächst verwandelte Tobias Rathgeb einen von KSC Torwart "Jeff" Kornetzky verursachten Foulelfmeter (17.), den Sascha Traut aber ebenfalls per Strafstoß egalisieren konnte (39.). Marijan Kovacevic erzielte in der 40. Minute die 1:2 Halbzeitführung für die Schwaben. Im zweiten Spielabschnitt waren die Badener die überlegenere Mannschaft und konnten wiederum durch Traut ausgleichen (56.). Jedoch sorgten Bernd Nehrig und Marco Caligiuri mit ihren Treffern noch für den 2:4 Endstand, der dem Spielverlauf aber nicht gerecht wurde, wie auch Krieg betont: "Wir haben gegen den VfB eine starke Leistung abgeliefert und hätten eigentlich gewinnen müssen. Leider haben uns die Gegentore wieder einmal Punkte gekostet."


Match
Center
- : -