KSC Amateure nicht zu stoppen

aKAdemie

Mit 5:0(3:0) besiegte das Team von Ede Becker den SSV Ulm 1846 am Freitagabend vor 2.500 Zuschauern im Ulmer Donaustadion. Gleich dreimal durfte sich dabei U20 Nationalmannschaftsspieler Sebastian Freis in die Torschützenliste der Karlsruher eintragen.

Von Daniel Heinz
Auch nach dem zehnten Spieltag in der Oberliga Baden Württemberg bleiben die KSC Amateure auf Platz eins der Oberligatabelle. Den Tabellenzweiten SSV Ulm 1846 fertigte das Team von Ede Becker mit 5:0 ab. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war dabei U20 Nationalspieler Sebastian Freis. Er steuerte drei Treffer beim Auswärtserfolg im Ulmer Donaustadion bei.
Bereits nach der ersten Hälfte war die Partie so gut wie entschieden. Nach dem 1:0 durch Sebastian Freis in der 13. Minute, erhöhte Daniel Reule in der 31. Spielminute auf 2:0, ehe erneut Sebastian Freis nur sieben Minuten später nach Vorarbeit von seinem Sturmpartner Daniel Reule das 3:0 Halbzeitergebnis markierte. Wenige Sekunden nach Wideranpfiff war nach einer gefühlvollen Flanke von Sascha Traut erneut Sebastian Freis zur Stelle und erzielte das 4:0. Den Schlusspunkt in einer überzeugenden Partie setzte Marcus Mann in der 60. Minute mit dem Treffer zum 5:0 Endstand.

Nach diesem Torfestival bei den Ulmer Spatzen führen die Badener die Oberligatabelle souverän mit fünf Punkten Vorsprung vor dem TSV Crailsheim an. Am kommenden Samstag trifft der KSC dann auf den Tabellensechzehnten FC Villingen. Anstoß der Partie auf Platz zwei des Wildparkstadions ist wie gewohnt um 15.30 Uhr


Match
Center
3:0