Konrads Profidebüt steht bevor
Wenn der KSC an diesem Sonntag ab 13.30 Uhr im Wildparkstadion auf den SC Paderborn trifft, wird Innenverteidiger Thomas Konrad aller Voraussicht nach sein Profidebüt geben.

Von David Ruf
Da neben Matthias Langkamp (Achillessehnenverletzung), Sebastian Langkamp (Gelb-Sperre) und Fabian Heinrich (Verletzung am Innenband) auch Godfried Aduobe wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade auszufallen droht, soll der 20-jährige zusammen mit Dino Drpic die Innenverteidigung der Badener bilden.
Auch auf den anderen Positionen sieht die personelle Lage alles andere als rosig aus. Während hinter dem Einsatz von Anton Fink wegen Knochenhautproblemen noch ein Fragezeichen steht, wird Alexander Iashvili weiterhin fehlen und auch Michael Mutzel, der sich in Aachen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte, wird ausfallen. Michael Blum wird nach seinem Zusammenbruch am Neujahrstag erst in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. Eine lange Zwangspause muss zudem Patrick Dulleck einlegen. Der 19-jährige wird nach einem Kreuzbandriss am heutigen Freitag operiert.
Sportlich gilt es für Cheftrainer Markus Schupp, die richtigen Lehren aus der 1:3-Niederlage in Aachen zu ziehen. „Wir müssen ab der ersten Sekunde des Spiels hellwach sein und dürfen uns keine Konzentrationsschwächen leisten.“ Der neue sportliche Leiter Arnold Trentl warnt unterdessen vor Übermut: „Das Spiel wird kein Selbstläufer.“