U19-Co-Trainer und Abteilungsleiter Videoanalyse bleibt

Julian Schwarz verlängert seinen Vertrag

U19

Der Co-Trainer der U19 der KSC grenke aKAdemie hat seinen auslaufenden Vertrag beim KSC verlängert. Außerdem wird Julian Schwarz auch zukünftig die Abteilung Videoanalyse des KSC-Nachwuchses leiten.

Ede Becker und Julian Schwarz nach der Verlängerung

Der U19-Co-Trainer und Abteilungsleiter Videoanalyse hat seinen Vertrag bei der KSC grenke aKAdemie verlängert. Der Familienvater ist bereits seit über 10 Jahren für Blau-Weiß am Ball beziehungsweise Bildschirm und wird das auch in Zukunft sein. Als Nachwuchsspieler durchlief er die KSC-Jugendmannschaften U14-U17. Seine Trainertätigkeiten beim KSC begann er 2015 im Perspektivteam, später wurde er Co-Trainer in der U14, U17 und U16 unter damals Martin Stoll. Als Co-Trainer der U19 seit bereits 4 Jahren hat auch „Jule“ Schwarz großen Anteil am Erfolg in den letzten Jahren. In seiner Abteilung Video-Analyse hat er den KSC in den vergangenen Jahren inhaltlich und strukturell nach vorne gebracht. In diesem Jahr konnten weitere Plätze mit festen Analysekameras ausgestattet werden.

Julian Schwarz blickt mit viel Freude auf seine bisherige KSC-Zeit zurück. Ganz besonders sind für ihn die letzten zwei U19-Saisons: „In den vergangenen beiden Jahren hat jeder einzelne Tag extrem viel Spaß bereitet. Die Atmosphäre im Team, in der Abteilung und der gesamten KSC grenke aKAdemie ist super.“ Aktuell bereitet er sich mit der U19 auf das Highlight der Saison vor: „Ich freue mich riesig auf das anstehende Finale mit den Jungs.“ Parallel zu seiner Trainertätigkeit bringt er aber auch seine Abteilung weiter nach vorne: „Wir erhalten im Sommer ein weiteres Kamerasystem auf unserem hochfrequentierten Kunstrasenplatz 8.“ Der Familienvater sieht den ganzen Club auf einem guten Weg: „Die Entwicklung ist extrem nach vorne gerichtet und wir schlagen einen fortschrittlichen und zukunftsorientierten Weg ein.“

Auch Edmund Becker, der Bereichsleiter der KSC grenke aKAdemie freut sich über die langfristige Vertragsverlängerung des U19-Co-Trainers: „Kontinuität ist für mich ein wichtiger Faktor für Erfolg. Deshalb ist es super, dass Julian Schwarz seinen auslaufenden Vertrag bei uns langfristig verlängert hat.“ Als festangestellter Mitarbeiter ist er dabei „nicht nur als Co-Trainer ein ganz wichtiger Zuarbeiter für Ralf Kettemann und unserer erfolgreichen U19, sondern auch ganz wichtig für uns als Leiter der Videoanalyse“. „Die hat Jule in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, sowohl infrastrukturell als auch inhaltlich.“

Schön, dass du auch in Zukunft bei uns bleibst!


Match
Center
3:0