Julian Kühn verlängert seinen Vertrag
Der Torwarttrainer der U19 der KSC grenke aKAdemie hat seinen auslaufenden Vertrag beim KSC verlängert. Julian Kühn wird auch zukünftig die Abteilung rund um unsere Talente zwischen den Pfosten leiten.

Der U19-Torwarttrainer und Abteilungsleiter Torwart Julian Kühn hat seinen Vertrag in der KSC grenke aKAdemie verlängert. Der gebürtige Karlsruher ist bereits seit Juli 2019 für den KSC am Ball und wird das auch künftig tun. Als Jugendlicher noch mit Dauerkarte regelmäßig im Stadion, ist er heute maßgeblich mitverantwortlich, wer zwischen den Pfosten steht. Kühn selbst ist in der U19 tätig. Er bereitet die Keeper täglich auf die anstehenden Trainingsformen oder Spiele vor, zeigt ihnen Techniken und Methoden und lehrt sie auch durch Videoanalyse. Die Nummer Eins des KSC, Max Weiß durchlief auch seine Station. Das Torwarttalent spricht in hohen Tönen über seinen damaligen Towarttrainer und mittlerweile guten Freund Julian: „Er hatte immer ein offenes Ohr für mich, egal ob es um fußballerische oder ganz andere Themen ging. Er hat auf jeden Fall großen Anteil daran, dass ich heute im KSC-Tor stehe.“ Der regelmäßige Austausch mit Profi-Torwarttrainer Markus Miller, aber auch den anderen sieben Torwarttrainern in seiner Abteilung zählt zu seinen Aufgaben, damit es eine klare Linie für die Entwicklung der Talente gibt.
„Kühno” selbst freut sich über die Verlängerung „bei dem Herzensverein, das ist als Karlsruher etwas ganz Besonderes.“ Über die abgelaufenen Saisons blickt er mit Stolz zurück: „Was wir in den letzten Jahren sowohl in der Torwartabteilung aber auch in der U19 gemeinsam mit dem Trainerteam, das mir echt ans Herz gewachsen ist, erreicht haben, war sehr besonders.“ Für den 30-Jährigen soll der Erfolg aber nicht einmalig sein, er will „alles daransetzen, daran anzuknüpfen“.
Auch Edmund Becker, der Bereichsleiter der KSC grenke aKAdemie freut sich über die langfristige Vertragsverlängerung des U19-Torwarttrainers: „Er lebt den KSC und unsere Werte mit voller Leidenschaft und ist darüber hinaus ein hervorragender Fachmann in der Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Torwart-Talente“. Neben dem Erfolg mit den A-Junioren lobt „Ede“ auch „die super Arbeit unserer Torwartabteilung mit Julian als Leiter, der großen Anteil daran hat, dass Max mittlerweile unsere Nummer Eins ist“.
Schön, dass du bei deiner Herzensangelegenheit weitermachst, Julian!