Jahresendspiel in Paderborn
Im letzten Profi Spiel des Jahres 2005 muss der KSC am Montag (20.15 Uhr) nach Paderborn. Dort will Cheftrainer Edmund Becker punkten und weiter oben dran bleiben. Bei einem Sieg winkt vielleicht sogar ein Aufstiegsplatz über Weihnachten.
Von Andreas Eisinger
Wenn 34 der 36 Profivereine schon die Winterpause genießen, muss der KSC im letzten Spiel des Jahres am kommenden Montag (Anstoß 20.15 Uhr) in Paderborn antreten. Cheftrainer Edmund Becker will gegen den Aufsteiger "die positive Grundstimmung nach dem Sieg über Bochum mit in die Pause nehmen." Mit einem Sieg könnten die Badener sogar auf einem Aufstiegsplatz überwintern.
Becker will die Elf vom 4:2 am vergangenen Sonntag ins Rennen schicken. Ob Timo Staffeldt auf der Bank sitzen kann, entscheidet sich aber erst am Sonntag. Der Mittelfeldspieler hat Probleme an der Hüfte und muss möglicherweise in Karlsruhe bleiben.
Paderborn steht nach drei Niederlagen in Folge unter Druck und will bis zur Winterpause nicht ins untere Tabellendrittel abrutschen. Ralf Becker hat die Mannschaft zweimal für "Ede" Becker beobachtet. "Sie sind spielstark, drängen nach vorne", hat sich der Cheftrainer berichten lassen. Wenn seine Elf aber so druckvoll wie gegen Bochum spielt, ist Becker nicht bange. Als Beispiel für die starke Leistung der zweiten Hälfte führt er das 4:2 durch Giovanni Federico auf. "Das war lehrbuchmäßig Schwarz hat den Angriff durch einen gewonnenen Zweikampf eingeleitet, Dundee hat nach vorne gespielt, Masmanidis hat uneigennützig abgespielt und Federico stand genau richtig."
Nach dem Auswärtsauftritt geht es für die Mannschaft in die einwöchige Weihnachtspause. Schon kurz nach Weihnachten (28. Dezember) ist Trainingsauftakt und nach Neujahr (3. Januar) das Hallenturnier in Nürnberg.









