INSIDE aKAdemie: "Hautnah dabei" - Motekallemi hospitierte beim Profiteam

aKAdemie von Fabian Zimmer

Rund 70 haupt- und nebenberufliche sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben in der KSC GRENKE-aKAdemie täglich ihr Bestes, um für Blau-Weiß den maximalen Erfolg zu erzielen. In "INSIDE aKAdemie" stellen wir regelmäßig verschiedene Angestellte und ihre Aufgaben vor. Heute: U17-Coach Sirus Motekallemi, der seit Anfang Januar bei Cheftrainer Christian Eichner hospitierte.

Wieder einmal zeigt sich, wie eng die Nachwuchs- und Profiabteilung zusammenarbeiten: Seit Beginn des Jahres 2021 hospitierte Karlsruhes U17-Trainer Sirus Motekallemi beim blau-weißen Profiteam. "Nachdem ja bereits einige aKAdemie-Spieler regelmäßig am Training der Zweitliga-Mannschaft teilgenommen haben, durfte auch ich für einige Wochen mal mitreinschnuppern", so der 32-Jährige. Er sei bei Heim- und Auswärtsspielen dabei gewesen, unterstützte zudem das Trainerteam um Christian Eichner und seinem Assistenten Zlatan Bajramovic im täglichen Trainingsbetrieb. "Ich wurde hier als vollwertiges Trainermitglied behandelt, durfte auch kleine Teile des Trainings selbst leiten. Für das Vertrauen bin ich Eiche und Zlatan sehr dankbar, ich habe jeden Tag dazugelernt und konnte die Abläufe im Profibereich kennenlernen". 

Während Motekallemi beim aktuellen Zweitliga-Sechsten "hautnah dabei" war, leitete sein Co-Trainer Edmond Kapllani die Einheiten der U17. "Natürlich wäre ich auch gerne bei meinen Jungs dabei gewesen, die Corona-Richtlinien haben das aber parallel nicht zugelassen", erklärt Motekallemi, der sich ab sofort wieder auf sein eigenes Team konzentriert. Ob und wann die Spielzeit der Junioren-Bundesliga fortgesetzt wird, ist bislang offen.


Match
Center
- : -