U23 wieder auf Kurs
Nach dem Patzer vom letzten Wochenende setzte sich die U23 gegen den FC Victoria Bammental durch und behielt die drei Punkte zuhause.
Es war der 7. Spieltag der Verbandsliga und für unsere U23 ging es im heimischen Arthur Beier-Stadion gegen den FC Victoria Bammental zur Sache. Unser Mannschaftskader wurde dabei sowohl von den Profis als auch durch Spieler der U19 tatkräftig unterstützt. Da Robert Geller und Enes Zengin mit der Zweitligamannschaft nach Köln reiste, standen bei der U23 neben Aki Koch im Tor, auch wieder Benedikt Bauer und Noah Rupp auf dem Platz. Von der U19 waren Erik David Pop und Mateo Kritzer mit dabei.
Langsamer Start ins Spiel
Die erste Torannäherung des Gegners erfolgte wenige Minuten nach Anpfiff der Partie im Anschluss an eine Ecke. Diese blieb dank Aki Koch ungefährlich, der in der Anfangsphase gleich mehrfach gefordert wurde. Nach einer knappen Viertelstunde übernahm dann aber Blau-Weiß das Spiel und belohnte sich prompt mit einem Treffer. Nach dem Pass von Frederik Recktenwald hieß der Torschütze Noah Rupp und der Spielstand 1:0.
Die Chancen werden mehr
Nach einigem Vor und Zurück in der zweiten Hälfte, in der beide Mannschaften ihr Glück aufs Tor versuchten, behielten die Blau-Weißen die Oberhand. Immer öfter kamen sie zum Abschluss aufs gegnerische Tor, ließen dabei jedoch einige Chancen liegen. Am Ende belohnte sich Julian Gerold durch die Vorlage von Turan Calhanoglu mit dem Treffer zum 2:0. Gerold, der von Beginn an eine große Präsenz auf dem Spielfeld zeigte, setzte sich gegen seinen Kontrahenten durch und schoss den Ball am Torwart vorbei in die Maschen. Wenige Minuten später setzte Marius Mahle dem Spiel fast noch die Krone auf. Millimeter vor dem Tor sprang ihm der Ball vom Fuß über die Latte und hinaus aus dem Stadion.
Verdienter Arbeitssieg
Das Ergebnis bezeichnet Dietmar Blicker als einen „Arbeitssieg“, den sich die Jungs erkämpft haben und bei dem sie sich weitaus höher hätten belohnen können. Die Mannschaft startet nun in die englische Woche. Am Donnerstag sind sie zu Gast beim TS Mosbach und am darauffolgenden Sonntag steht ein heimisches Duell gegen ihren momentanen Tabellennachbarn aus Heddesheim an.