Heimsieg zum Rückrundenstart für die U11

aKAdemie von Fabian Zimmer

Am Mittwoch konnte sich die erstplatzierte U11 im Topspiel der D-Junioren Leistungsstaffel gegen den Tabellenzweiten VfB Grötzingen durchsetzen.

Dass sie in der Tabelle zurecht oben stehen zeigten beide Teams von Beginn an: Die U13 der Gäste erwischte den besseren Start ins Spiel, gewann dank körperlicher Vorteile die Mehrzahl an Zweikämpfen und wurde immer wieder über zweite Bälle gefährlich. Der Zweitliganachwuchs hingegen kombinierte sich einige Male vor das Gästetor, verpasste aber die Führung. Diese gelang nach 15 Minuten dem VfB, doch noch vor der Pause drehte die Mannschaft von Trainer Lukas Brenner die Partie mit einem Doppelschlag (22./25.) zu ihren Gunsten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger, viele Unterbrechungen durch Foulspiele der Gäste spielte den Blau-Weißen in die Karten. Mit kühlem Kopf erarbeitete sich die U11 des KSC auch nach dem Seitenwechsel einige Torchancen und konnte knapp zehn Minuten vor Ende den Vorsprung ausbauen. Dem VfB gelang wenige Minuten später zwar noch der Anschlusstreffer, am 3:2-Sieg der Heimmannschaft änderte dies aber nichts mehr.


Match
Center
1:1