Heimsieg für U14 gegen den FC Esslingen
Nach einer spielfreien Woche empfing die Karlsruher U14 am Wochenende den FC Esslingen und konnte trotz Rückstand einen 2:1-Erfolg feiern.

Die Blau-Weißen fanden in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel, die Gäste aus Esslingen machten viel Druck und waren in den Zweikämpfen körperlich klar überlegen. Folgerichtig fiel nach einem vom KSC schlecht verteidigten Standard die Führung für Esslingen. Mit einem verdienten Rückstand, der aufgrund eines vom Schiedsrichter nicht gegebenen Tores auch hätte höher ausfallen können, tauschten beide Mannschaften die Seiten. Nach der Pause präsentierten sich die Wildparkjungs agiler, erhöhten nun das Tempo und gewannen die Zweikämpfe. Mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten drehte Safa-Can Boran die Partie zugunsten des KSC und sicherte so den Heimsieg.
Fazit des Trainers Julian Schwarz:
"Mit der Leistung in der ersten Halbzeit sind wir nicht einverstanden gewesen, die Jungs haben dann eine gute Reaktion gezeigt und waren in den Zweikämpfen viel griffiger. Am Ende gewinnen wir vollkommen verdient. Ich kann die Mannschaft für die Leistungssteigerung nur loben und hoffe, dass die Jungs ihre Mini-Serie nächste Woche in Reutlingen fortsetzen können.“