Fünfter Platz für U11-Junioren
Am Wochenende waren die U11-Junioren des KSC beim Opel Brass Cup in Darmstadt zu Gast. Das Talentteam belegte am Ende den fünften Platz.
In der ersten Partie wurde der KSC gleich kalt erwischt. Gegen den späteren Turniersieger Eintracht Frankfurt fand die Mannschaft zu keiner Zeit in das Spiel und wurde früh bestraft. Nach einem Ball der Frankfurter in den Rücken der Abwehr reagierte der KSC-Keeper sehr gut, hatte jedoch den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand pariert. Den Freistoß nutzten die Hessen zur Führung. Später konnte die Eintracht das Ergebnis noch zu ihren Gunsten hochschrauben, sodass der KSC mit einem 0:3 in das Turnier startete.
Wesentlich engagierter als im Auftaktspiel präsentierte man sich dann gegen Wehen Wiesbaden. Bereits in der Anfangsminute ging der KSC mit 1:0 in Führung. Dies brachte jedoch keine Ruhe in das Spiel der Blau-Weißen und so fand Wiesbaden immer besser in die Partie und konnte folgerichtig den Ausgleich erzielen. Am Ende hatte der KSC den Sieg noch mehrmals auf dem Fuß, jedoch konnte der Wehener Schlussmann etliche gute Schüsse entschärfen.
Nach dem Unentschieden brauchte der KSC in den letzten beiden Partien zwei Siege, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen. Entsprechend stark und konzentriert trat die Mannschaft auch auf und konnte gegen den KFC Uerdingen (5:1) und Rot-Weiß Darmstadt (7:0) zwei deutliche Erfolge feiern. Doch auch diese Ergebnisse reichten am Ende nicht für den Halbfinaleinzug. Stattdessen ging es zum Abschluss gegen Darmstadt 98 ins Spiel um Platz fünf. Diesen sicherte sich der KSC mit einem 4:0-Erfolg.
Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft zum Turnier des FC Östringen. Am Sonntag nimmt sie dann am Hallencup in Kirchheim/Teck teil.









