Farbenfrohe Gemälde von Pfizer Mitarbeitern auf www.ksc.de zu kaufen
Unter dem Motto "KSC und Pfizer gemeinsam gegen den Schmerz" wird seit heute auf www.ksc.de ein aus 144 Einzelgemälden bestehendes Kunstwerk, das von Mitarbeitern der Firma Pfizer angefertigt wurde, zum Verkauf gebracht.
Seit Freitag läuft auf www.ksc.de eine besondere Verkaufsaktion, deren Erlös Kinderkliniken in Karlsruhe und Freiburg zugute kommen wird. Unter dem Motto "KSC und Pfizer gemeinsam gegen den Schmerz" wird auf der KSC Homepage ein aus 144 Einzelgemälden bestehendes Kunstwerk zum Verkauf gebracht.
Das gesamte Kunstwerk hat eine Größe von 19,20 Meter in der Breite und ist 4,80 Meter hoch. Pro Teilbild im Format 80x80 cm ließen vier bis fünf Außendienst Mitarbeiter die Pinsel kreisen und steuerten ihre Assoziationen zum Thema Schmerz zu einem farbenfrohen Gesamt Kunstwerk bei. Insgesamt waren 720 Pfizer Mitarbeiter an der Entstehung beteiligt. Ab Freitag steht das gesamte Bild in seine Einzelbilder zerlegt auf der Website des KSC zum Verkauf.
Die Kunstwerke sind zum Preis von 29,95 Euro pro Einzelbild auf www.ksc.de zu erwerben. Der Reinerlös kommt Kinderkliniken in Karlsruhe und Freiburg zu Gute.
"Wir bei Pfizer verstehen uns nicht nur als Hersteller moderner Arzneimittel. Wir engagieren uns auch über den medizinischen Aspekt hinaus für die Gesundheit der Patienten", sagt Dr. Volker Herrmann, Direktor der Pfizer Geschäftseinheit ZNS/Schmerz/Rheuma. Deshalb kommt der Erlös den Kinderkliniken in Karlsruhe und Freiburg zu Gute.
Der KSC unterstützt diese Aktion gerne: "Wir hoffen, dass unsere Fans fleißig auf unsere Homepage surfen, um ein Bild zu kaufen", sagt KSC Präsident Hubert H. Raase. Er selbst wird auch dabei sein.
Wer kein Gemälde erstehen und trotzdem etwas Gutes tun möchte, kann das Spendenkonto der Pfizer GmbH nutzen. Konto: 564 022 204, BLZ 660 800 52 bei der Dresdner Bank Karlsruhe. Stichwort: Gemeinsam gegen den Schmerz.
Hier können sie sich eines der Bilder aussuchen und gleich per Mail bestellen...