Erst Turnieraus, dann Ligaerfolg: U11 mit vollem Programm

aKAdemie

Zweites Turnier innerhalb von einer Woche, zweites Mal entscheidet ein Spiel über das vorzeitige Aus der U11 des Karlsruher SC.

Beim Sparkassen-Junior-Cup für U11-Junioren in Viersen belegten die Blau-Weißen den neunten Platz.

Der Turnierauftakt startete zunächst ganz nach dem Geschmack der Karlsruher. Auf den Sieg gegen Hannover 96 (1:0) folgte ein ungefährdeter Erfolg gegen den TSV Süchteln (8:0). Auch im nächsten Duell gegen Hertha BSC Berlin gingen die Karlsruher in Führung, schafften es jedoch nicht, die Leistung konstant über die Spielzeit hoch zu halten und trennten sich nur 1:1. Das traf auch auf die Begegnung gegen Borussia Mönchengladbach zu (0:1), das das vorzeitige Aus in der Vorrunde besiegelte. Selbst der 2:0-Sieg kurz darauf gegen den Gruppensieger Fortuna Düsseldorf ließ den Traum vom Finale jäh platzen.

Im weiteren Verlauf besiegten die Blau-Weißen den VfL Bochum sowie Bayer 04 Leverkusen jeweils im Neunmeterschießen und sicherten sich den neunten Rang.

Ligaalltag erfolgreich absolviert

In der Liga setzt sich der positive Trend weiter fort. Neben Erfolgen gegen die SG Spessart/Burbach (6:0) gewannen die Wildparkkicker auch ihr Nachholspiel am Mittwochabend gegen die Fvgg Weingarten mit 3:1.

Nach dem ungefährdeten Erfolg gegen die SG Spessart/Burbach trafen die Karlsruher am Mittwochabend auf einen unangenehmen Gegner aus Weingarten, gegen den man in der Hinrunde die zweite und bis dato letzte Niederlage hinnehmen musste.

Das Auswärtsspiel gestaltete sich zunächst nicht ganz nach den Vorstellungen der Badener. Zu weit weg vom Gegner und zu unentschlossen präsentierten sich die Blau-Weißen. Erst in den Folgeminuten übernahmen die Wildparkkicker das Kommando, gaben es dann aber auch nicht mehr aus der Hand. Der Dominanz fehlten die nötigen Tore.

In der 46. Minute belohnten sich die Karlsruher endlich für ihre Mühen. Ein schöner Angriff über die rechte Seite fand letztlich beim mitgelaufenen Mittelfeldspieler einen dankbaren Abnehmer. Innerhalb von den nächsten sechs Minuten baute der KSC dann die Führung auf 3:0 aus. Den Schlusspunkt markierten die Hausherren, die einen Torwartfehler zum schmeichelhaften 1:3 nutzten.

Fazit des Trainerteams Sadowski/Zimmer:

„Wir können heute mit der gezeigten Leistung höchst zufrieden sein. Die Jungs haben von der fünften Minute bis zum Ende der Begegnung eine sehr gute und reife Vorstellung gezeigt. Wir wollen bis zum Ende der Saison alles geben und gucken, was am Ende dabei herausspringen wird.“


Match
Center