Erfolgreiche Englische Woche beendet - U15 besiegt Sandhausen
Am 18. Spieltag der C-Junioren Regionalliga konnte der KSC um Trainerteam Erceg/Kleinschmidt auch das dritte Spiel binnen weniger Tage erfolgreich gestalten. Gegen den SV Sandhausen gewannen die Karlsruher mit 2:1 (1:1)

Nach der starken Leistung im Derby gegen den VfB und dem souveränen Weiterkommen im Pokal am Mittwoch ging es für die U15-Junioren des KSC am sonnigen Samstag auf dem Rasenplatz des KIT erneut um Punkte im Ligabetrieb. Anders als in den Spielen zuvor kamen die Badener dieses Mal aber nicht so gut in die Partie und mussten so bereits früh den Treffer der Gäste hinnehmen: Im Anschluss an einen Eckball konnte der Akteur des SVS aus vier Metern unbedrängt zum 0:1 einnicken (4.). Darauffolgend zeigten sich die selbstbewussten Hausherren immer präsenter und egalisierten den Spielstand wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Initiiert wurde der Treffer von Jakob Distelzweig, dessen Flugball Vasco Walz quer auf den einschussbereiten Lukas Kebernik köpfen konnte. Dieser beförderte das Spielgerät schließlich volley mit der Innenseite ins Tor der Sandhäuser (31.).
Auch nach Wiederanpfiff merkte man den Karlsruhern die gute Form der letzten Partien an, so konnten sich die Spieler von Cheftrainer Ivica Erceg und seinem Assistenten Daniel Kleinschmidt nun immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse positionieren und gute Offensivaktionen einleiten. Nachdem zehn Minuten im zweiten Abschnitt gespielt waren, konnte Marcel Streit auf Vorlage von Vasco Walz in Richtung Tor marschieren, allerdings legte er sich den Ball beim ersten Kontakt dann zu weit nach vorne (45.). Es sollte folglich aber nur wenige Minuten dauern, ehe die Nachwuchskicker aus dem Wildpark erneut jubeln durften: Von Jakob Distelzweig in Szene gesetzt, konnte sich Emre Solak im Laufduell durchsetzen. Sein gekonnter Heber auf den zweiten Pfosten fand anschließend Bennet Fietkau, der freistehend vor dem Tor einköpfte (48.). Wie zuvor gegen den VfB stellten die Badener also erneut große Moral unter Beweis, sodass man trotz eines frühen Rückstandes drei Punkte im Wildpark behalten konnte. Zwar bekamen die Gäste in der 60. Minute noch einmal die Möglichkeit auf den Ausgleich, nach einer schnellen Kombination vergaben sie aber aus aussichtsreicher Situation.
Fazit des Trainerteams Erceg/Kleinschmidt:
„Die Jungs haben heute für einen tollen Abschluss einer ohnehin erfolgreichen Englischen Woche gesorgt und mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen eine kleine Serie gestartet, über die wir uns natürlich freuen. Diese gute Form wollen wir nun auch am Samstag in Wieseck bestätigen.“
Nach dem dritten ungeschlagenen Spiel in Folge konnten die Karlsruher U15-Junioren ihr Punktekonto auf 21 Zähler aufbessern, sodass die Spieler von Ivica Erceg mittlerweile zehn Punkte vor den Abstiegsrängen positioniert sind. Weiter geht es für den KSC dann am Samstag (15 Uhr) bei der TSG Wieseck.