Eine Runde weiter: U12 gewinnt Pokalspiel in Knielingen

aKAdemie

Am Mittwoch stand für die Truppe von Coach Aron Jäckle das Erstrundenspiel im D-Junioren KVV-Pokal beim VfB Knielingen an.

Weil der Schiedsrichter zu spät am Spielort eintraf begann die Partie mit zehnminütiger Minuten Verzögerung. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die Gastgeber beschränkten sich einzig und allein auf das Verteidigen. Entsprechend ergaben sich Chancen um Chancen für den KSC, die oftmals vom starken Knielinger Keeper entschärft wurden. Das Knielinger Bollwerk wurde erstmals in der dreizehnten Minute geknackt, bis zur Halbzeit landete der Ball drei weitere Male im Gehäuse des VfB. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Blau-Weißen klar spielbestimmend, ermöglichten dem jahrgangsälteren Gegner nicht eine einzige Torchance und schraubten das Ergebnis am Ende auf 10:0 in die Höhe.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Zu Beginn hatten wir etwas Probleme dieses Abwehrbollwerk zu knacken. Die Jungs haben dann aber schnell Lösungen gefunden und ein gutes Spiel abgeliefert. Von der Chancenanzahl her hätte es heute noch deutlich höher ausgehen können."

Bereits am Freitag steht das nächste Punktspiel für die U12 auf dem Programm – Um 17:00 Uhr empfängt man auf Platz 3 im Wildpark den FC Neureut.


Match
Center
3:2