Eine gefühlte Niederlage
Die U19 des KSC spielte am Wochenende gegen den FC Bayern München 1:1. Nach der Karlsruher Führung konnten die Bayern in den Schlussminuten noch den Ausgleich erzielen.

Die erste Halbzeit wurde von den Jungs aus dem Wildpark beherrscht. Durch ein deutlich agileres und torhungrigeres Spiel als die Münchner konnte sich das Talentteam einige gute Torchancen herausspielen, die aber alle ungenutzt blieben. Pech kam auch noch hinzu als ein Torschuss des Wildpark-Nachwuchses am Pfosten landetete. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Bayern an, dass sie anders auftreten wollten, als sie das in den ersten 45 Minuten getan hatten. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit bestimmte klar der Nachwuchs des Rekordmeisters. Danach kämpfte sich der KSC jedoch wieder ins Spiel zurück und konnte in der 68. Minute durch ein Kopfballtor von Lars Hummel in Führung gehen. Das Talentteam verteidigte daraufhin die Führung gut und überlegen bis zur 88. Minute. Durch einen Rückpass zum Karlsruher Schlussmann erhielt der FCB einen indirekten Freistoß, den die Bayern durch Pflügler verwandeln konnten. Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.
“Es fühlt sich an wie eine Niederlage. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und uns gute Chancen herausgespielt. Leider konnten wir wieder einmal diese Chancen nicht nutzen. Dennoch denke ich, dass, wenn wir taktisch so diszipliniert und mit dem gleichen Engagement unsere nächste Spiele angehen, wir den Tabellenkeller baldverlassen werden", so Trainer Giannikis nach dieser gefühlten Niederlage.
Nico Herold









