Die U19 bezwingt den FSV Frankfurt im Wildpark

U19 von Noah Hilbrecht

Gegen die Hessen konnten sich die Badener am Samstag mit 2:0 (1:0) durchsetzen und somit auf den fünften Tabellenrang vorstoßen.

Zu Gast in Karlsruhe war am Samstag eine formstarke Mannschaft aus Frankfurt, die ihre beiden vorangegangen Spiele gewinnen konnte und dementsprechend selbstbewusst in den Wildpark reiste. Umso höher ist der Start in die Partie anzurechnen, den die Hausherren um Cheftrainer Zlatan Bajramovic und seinen Assistenten Martin Stoll und Balligh Karrouchy hinlegten. So konnte man in der Anfangsviertelstunde den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen und in Zuge dessen durch Dominik Kother (5.) in Führung gehen. Im Anschluss an diese gute Anfangsphase hat man auf Seiten des KSC dann aber den Faden und damit einhergehend auch zunehmend mehr Zweikämpfe verloren.

Auch nach Wiederanpfiff gelang es den Gastgebern nicht, den Zugriff auf das Spielgeschehen wiederherzustellen, den man zu Beginn der Partie erkennen konnte. Trotz der mangelnder Wachheit in vielen Spielsituationen, konnte man zehn Minuten vor Ende nach einem Konter durch Malik Batmaz dennoch auf 2:0 erhöhen (78.) und das Spiel somit entscheiden.

Fazit des Trainerteams Bajramovic/Stoll/Karrouchy:

„Heute gehen wir zum ersten Mal als glücklicher Sieger vom Platz. Oft waren wir in dieser Saison die bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren. So freuen wir uns über die drei Punkte und das Ende der Hinrunde.“

Bevor es für die U19 des KSC in die hochverdiente Winterpause geht, steht das erste Rückrundenspiel auf dem Programm. Dabei empfangen die Karlsruher am Freitag (19 Uhr) den 1.FC Kaiserslautern zum Derby im Wildpark.


Match
Center