Die U17 schlägt Unterhaching mit 3:1

U17 von Noah Hilbrecht

Am Samstag waren die Badener zum Abschluss der Hinrunde bei der SpVgg Unterhaching zu Gast. Dabei konnten sich die Jungs aus dem Wildpark mit 1:3 (0:1) durchsetzen.

Mit dem 4:2 Erfolg über Wehen Wiesbaden im Rücken fanden die Spieler um Cheftrainer Michael Bischof und seinem Assistenten Lucca Strolz sehr gut in die Partie, sodass man eine der guten Offensivaktionen in der sechsten Spielminute zum Führungstreffer nutzen konnte: Jonas Schuppler netzte per Linksschuss ein (6.). Im Anschluss blieb man weiter präsent, scheiterte aber zweimal am Torhüter der Hachinger. Die Hausherren zeigten sich vor allen Dingen nach Standards gefährlich und erzielten nach einem solchen den vermeintlichen Ausgleich. Aufgrund einer Abseitsposition wurde dieser Treffer aber nicht gegeben.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Mit der Zeit bekamen die Gäste aus der Fächerstadt aber zunehmend Probleme mit dem schweren Geläuf. In dieser Phase zeigten sich die Spieler der SpVgg im Ansatz immer mal wieder gefährlich, ohne dabei zu richtigen Chancen zu  gelangen. Der KSC zeigte sich dagegen immer wieder in Zuge diverser Umschaltaktionen gefährlich. In einer dieser Situationen konnte schließlich Sven Kronemayer auf 0:2 erhöhen (56.). Als Marco Varivoda das dritte Tor für die Gäste erzielen konnte (71.) schien die Partie endgültig entschieden zu sein. Einzig der prompte Anschlusstreffer der Gastgeber (72.) brachte noch einmal Hektik in das Spielgeschehen. Alles in allem gelang es den Karlsruhern aber den Sieg ohne größere Probleme über die Zeit zu retten.

Fazit des Trainerteams Bischof/Strolz:

„Insgesamt haben wir in den letzten beiden Spielen zwar nicht unsere beste Leistung abgeliefert, unterm Strich aber zwei Pflichtsiege eingefahren. Jetzt starten wir mit dem Duell in Nürnberg in die Rückrunde.“

Gegen die Franken haben die achtplatzierten Badener noch eine Rechnung offen. Zum Start der Saison mussten sich die Spieler um Trainerteam Bischof/Strolz gegen den 1. FCN geschlagen geben.


Match
Center
- : -