Deutlicher Sieg gegen Siemens Karlsruhe

aKAdemie von Herold

Am vergangenen Sonntag absolvierte unsere U16 ihr erstes Rückrundenspiel in der EnBW-Oberliga der B-Junioren. Dabei konnte die SG Siemens Karlsruhe wie bereits im Hinspiel mit 4:0 geschlagen werden.

Während das Vorrundenspiel allerdings bereits in der ersten Halbzeit mit vier Toren entschieden werden konnte, brauchte es am Sonntag deutlich länger, denn der erste Abschnitt hatte nur wenig Erbauliches zu bieten. Nachdem in den ersten zehn Minuten noch ganz ordentlich agiert, jedoch das Tor nicht getroffen wurde, verflachte die Partie immer mehr. Statt den Tabellenletzten ständig zu beschäftigen, wurde das Tempo verschleppt und umständlich gespielt. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit fand das Talentteam wieder zu ihrem gewohnten Spiel. Da aber immer noch die letzte Konsequenz in den Aktionen der Gastgeber fehlte, blieb es beim 0:0 zur Pause.

Im zweiten Abschnitt hingegen konnte unsere U16 die Zuschauer für die maue erste Halbzeit vollends entschädigen. Bereits nach fünf Minuten traf Dominik Grill auf Vorarbeit von Evangelos Batsios zum befreienden 1:0. Batsios selbst baute in den 60. Spielminute die Führung nach Pass von Gürcan Avci auf 2:0 aus. Weitere zehn Minuten später bediente Batsios wieder seinen Sturmpartner Grill, der dem Gäste-Torwart mit einem gefühlvollen Heber keine Chance ließ. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters markierte Grill seinen dritten Treffer des Spiels. Fabian Gondorf gab in der 80. Minute die Vorlage zum 4:0.

„Ich denke, dass wir in der zweiten Halbzeit vieles von dem gesehen haben, was uns als Mannschaft stark macht. Wir haben mir viel Tempo, Leidenschaft und Zielstrebigkeit gespielt. Besonders erfreulich sind die guten Leistungen der sogenannten Ergänzungsspieler und der dreifache Torerfolg von Angreifer Dominik Grill. Wenn wir in den restlichen Begegnungen der Rückrunde so konstant agieren wie in den letzten Spielen, dann ist noch deutlich mehr drin als der aktuelle Tabellenplatz sechs“, so das Fazit des zufriedenen Trainers Tino Naumann.


Match
Center
- : -