Die Jugendberichte zu U10-U16:

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Unser Nachwuchs war am Wochenende und unter der Woche wieder am Zuge. Nach der erfolgreichen vergangenen Woche standen dieses Wochenende für die Jüngsten erste Hallenturniere an. Die älteren Jugendteams mussten bei eisigen Temperaturen nochmal die langärmligen Thermoshirts und Handschuhe in die Sporttasche.

KSC-Jugendspieler klatschen sich ab.

U10 gewinnt Bernhausener Hallenturnier

Die jüngste Mannschaft der KSC GRENKE aKAdemie ist erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Beim Turnier in Bernhausen konnte das Team von Marius Fischer und Philipp Rink technisch, taktisch, emotional und leidenschaftlich als bestes Team überzeugen. Mit Ball schaffte es der KSC immer wieder erfolgreiche Überzahlsituationen zu gestalten und die Kugel clever bis vors Tor laufen zu lassen. Gegen den Ball zeigten sich alle Jungs hellwach und zweikampfstark. Im Turnier wurden der FC Augsburg mit 3:2, der VfB Stuttgart mit 5:1, Bernhausen mit 13:0 und die Stuttgarter Kickers mit 5:1 geschlagen. Der SV Darmstadt wurde in der Gruppenphase mit 2:0 und im Halbfinale mit 5:2 besiegt, die Giacomo Footballacademy in der Gruppe mit 4:1 und im Finale mit 2:0 geschlagen. Neben dem Turniersieg wurde einer unserer besten Spieler auch als „bester Spieler“ ausgezeichnet!

U11 startet in die Hallenzeit

Auch die Mannschaft von Fabian Fernandez ist erfolgreich in die Hallenturnier-Zeit gestartet. Beim Turnier in Bernhausen zeigen sich die Blau-Weißen als spielstarke Truppe, die mit exzellenten Kombinationen die Zuschauer immer wieder zum Staunen brachte. Im Finale gegen den VfB Stuttgart konnten die Karlsruher aber nichts anrichten, die Schwaben zeigten sich noch einen Tick gieriger als der KSC. Gegen den Ball gaben die Jungs zwar alles, agierten teilweise aber unglücklich und verteilten in der Vorweihnachtszeit Geschenke.

U14 testet erfolgreich gegen Friedrichstal

Die Brenner-Jungs hatten am Wochenende spielfrei, empfingen aber unter der Woche den FC Germania Friedrichstal zum Freundschaftsspiel. Der Partnerverein aus dem Karlsruher Norden blieb aber chancenlos im Wildpark-Areal und kam gegen stark aufspielende Blau-Weiße unter die Räder. Am Ende stand neben zahlreichen Erkenntnissen ein ungefährdeter 7:0-Heimsieg zu Buche.

U15 marschiert ins Pokalhalbfinale

Vergangenen Mittwoch waren die Andruchowicz-Jungs beim 1. CfR Pforzheim gefordert. Im körperbetonten Pokalfight zeigten die Karlsruher einen souveränen Auftritt und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Noch vor der Pause wurde die spielfreudige KSC-Elf mit einem Doppelschlag für ihr Bemühen belohnt. Nach Seitenwechsel zeigten sich die Jungs aus der Fächerstadt gegen robuste Pforzheimer clever und besiegten diese auch in der Höhe verdient mit 5:0. Nach der anstehenden Winterpause warten im Halbfinale u. A. die TSG Hoffenheim, der SV Sandhausen oder die SG Heidelberg-Kirchheim.

U16 unterliegt Reutlingen denkbar knapp

In der EnBW-Oberliga unterlagen die Karlsruher der U17 des SSV Reutlingen. Die Karlsruher zeigten einen gereiften Auftritt und verteidigten auf verschiedenen Höhen überragend. In der 36. Minute schlich sich eine Unaufmerksamkeit in den sonst souveränen Auftritt, den die Schwaben gnadenlos bestraften. Die vielen früh erzwungenen Ballgewinne nach Seitenwechsel konnte die Mannschaft von Alexander Wähling nicht in den verdienten Ausgleich ummünzen, sodass beim letzten Aufgalopp des Jahres eine vermeidbare Niederlage die Stimmung trübt.

 

Die U12 hatte am Wochenende spielfrei. Die geplante Sonderspielrunde unserer U13 konnte bei starkem Schneefall nicht stattfinden. Das Spiel der U17 in Ingolstadt wurde aufgrund des bayerischen Schneegestöbers abgesagt.


Match
Center
3:0