U23 mit Derby im Arthur Beier-Stadion

Blicker-Elf gegen SV Spielberg

aKAdemie

Für die Blicker-Elf geht es nach zuletzt drei Siegen in Folge zu Hause weiter in der Verbandsliga Nordbaden. Zu Gast im Arthur Beier-Stadion ist am Samstagmittag (15:30 Uhr) der SV Spielberg, der mit vier Niederlagen am Stück anreist.

Bekem Can Bicki und Kapitän Sebastian Weizel im Training

Die KSC U23 befindet sich auch nach dem Auswärtssieg in Heddesheim weiterhin mitten im Aufstiegsrennen. Mit vier Punkten hinter Spitzenreiter Bruchsal und fünf Zählern Vorsprung auf den drittplatzierten 1. FC Mühlhausen steht die Mannschaft um Kapitän Sebastian Weizel aktuell auf Relegationskurs. Mit Blick auf das KSC-Restprogramm fällt hohes Augenmerk auf das Duell mit dem Spitzenreiter am vorletzten Spieltag. Bis zu diesem Duell will die Mannschaft von Dietmar Blicker möglichst alles gewinnen, um die Chance zu wahren, „am Ende doch noch Tabellenführer werden zu können“. Die nächsten Punkte in den schweren Wochen mit „vielen 50/50-Spielen“ soll es nach Blickers Wunsch bereits am Samstag im Derby gegen den SV Spielberg geben.

Siegesserie trifft auf Niederlagenserie

Der einstige Regionalligist kommt unter der Leitung von Cheftrainer Yannick Rolf mit vier Niederlagen in Serie in den Wildpark. Rechnerisch ist der Klassenerhalt für das Team vom Talberg zwar noch nicht unter Dach und Fach, elf Punkte Vorsprung sollten sechs Spieltage vor Ende aber auch in der kommenden Saison Verbandsliga-Fußball versprechen.

Im Hinspiel gab es einen knappen 2:1-Auswärtssieg für die Jungs aus dem Wildpark. Cheftrainer Blicker erinnert sich an eine „extrem enge Angelegenheit, am Ende hätte es auch unentschieden ausgehen können“. Er freut sich mit seiner Mannschaft auf das Spiel in der viel zitierten Crunchtime und kann auf alle Spieler zurückgreifen.

Besonderer Relegationsmodus

In den letzten sechs Partien sind noch 18 Punkte zu vergeben, von Entscheidung kann im Aufstiegsrennen also noch nicht die Rede sein. Sollte am Ende der Saison Platz zwei zu Buche stehen, spielt die Blicker-Elf erst einen Relegationsmodus mit Hin- und Rückspiel gegen den Zweitplatzierten der Verbandsliga Südbaden, ehe es in zwei Aufeinandertreffen mit dem Aufstiegsanwärter aus der Verbandsliga Württemberg um die Ligazugehörigkeit der Saison 2025/26 gehen würde.

Allgemeine Infos

Für alle Kurzentschlossenen öffnet eine Tageskasse ab 14:30 Uhr. Der Eintritt für das Duell gegen den SV Spielberg kostet 5€ (ermäßigt: 3€). Als Parkfläche darf kostenfrei der Gästeparkplatz genutzt werden, der dortige Kiosk sorgt für die gewohnte Verpflegung.


Match
Center
3:0