Blicker-Elf gegen nächstes Kellerkind
In der Verbandsliga Nordbaden geht es für die KSC U23 am Sonntagnachmittag (13.04.2025, 15:00 Uhr) zu Hause gegen TS Mosbach. Für die Blicker-Elf geht es im Fernduell mit Tabellenführer 1. FC Bruchsal sowie den Dritt- und Viertplatzierten 1. FC Mühlhausen und GU Türk. SV Pforzheim um weitere Punkte im Aufstiegskampf. Der Gast aus dem Neckar-Odenwald-Kreis hingegen kämpft um den Klassenerhalt.

Während die Profis am Sonntag in Münster gastieren, steig im Arthur Beier-Stadion der Kampf im Aufstiegsrennen der Verbandsliga Nordbaden. Nach dem Auswärtssieg gegen Schlusslicht FC Viktoria Bammental wartet mit Türkspor Mosbach das nächste Kellerkind auf die Blicker-Elf. Die Mannschaft von Cem Karaoglan hatte es vergangene Woche mit dem Aufstiegskonkurrenten des KSC aus Bruchsal zu tun. Dabei gab es eine 2:4-Niederlage. Blicker zollt Respekt vor den Jungs aus Mosbach, die es letzte Woche nicht nur „Bruchsal richtig schwer gemacht haben“, sondern auch die letzten Wochen schon leidenschaftlich „gegen den Abstieg kämpfen“.
Wir geben alles dafür, die letzten Spiele alle noch gewinnen zu können
Die KSC-Reserve hat bekanntlich große Ziele, der 54-Jährige weiß auch, „dass wir dieses Spiel gewinnen müssen.“ Die Vorgabe dafür formuliert Blicker klar: „Wir wollen da von Anfang an konzentriert rangehen!“ Die Voraussetzung für die kommende heiße Phase mit lauter 50/50-Spielen sei gegeben: „Wir haben alle Jungs zusammen, wir sind total motiviert für Sonntag und die letzten Wochen.“ In diesen erwartet die Blicker-Elf noch so einige packende Spiele. Besonders die Topspiele gegen den 1. FC Bruchsal und den 1. FC Mühlhausen, aber auch das Spiel bei der Reserve von Waldhof Mannheim.
Tickets gibt es ab Stadionöffnung um 14:00 Uhr ausreichend an der Tageskasse (Eintritt 5€, ermäßigt 3€), der Gästeparkplatz öffnet kostenfrei zur angenehmen Anfahrt und auch der Gästekiosk wird für die gewohnte Verpflegung sorgen.