Becker Elf triumphiert mit 4:0 Sieg über Ludwigsburg

aKAdemie

Einen ungefährdeten 4:0(2:0) Erfolg erzielten die KSC Amateure vor rund 300 Zuschauern heute Nachmittag über die SpVgg Ludwigsburg 07. Spieler des Tages war Sebastian Freis, der mit seinen drei Treffern maßgeblich zum Erfolg der blau weißen beitrug. Auf Marcus Mann und Timo Staffeldt musste "Ede" Becker verzichten, da beide bereits heute Morgen mit den Profis nach Dresden geflogen waren.

(dh) Ohne Marcus Mann und Timo Staffeldt mussten die KSC Amateure heute gegen die SpVgg Ludwigsburg antreten. Beide Akteure waren bereits am Morgen mit dem Profikader nach Dresden, wo der KSC morgen im Pokal antritt, gereist. Dennoch präsentierte sich der KSC von Anfang an als die lauffreudigere und spielstärkere Mannschaft. Nachdem Youngstar Sebastian Freis in der 19. Minute noch knapp am Ludwigsburger Keeper Robert Belosevic scheiterte, machte es der 19 Jährige nach 33 gespielten Minuten besser: Nach einem schönen Dribbling versenkte er den Ball unhaltbar ins linke untere Eck und leitete damit den Torreigen der Gastgeber ein. Nur neun Minuten später erhöhte sein Sturmpartner Daniel Reule aus spitzem Winkel auf 2:0.

Nach der Pause bot sich den Fans am Spielfeldrand ein unverändertes Bild. Der KSC war die klar dominierende Mannschaft und erhöhte in der 59. Minute erneut durch Sebastian Freis auf 3:0. Den 4:0 Endstand markierte ebenfalls der 19 jährige Abiturient nach 73 gespielten Minuten und krönte damit seine überzeugende Leistung an diesem Tag. In der Schlussviertelstunde hatten die Hausherren zwar noch weitere gute Chancen, jedoch waren Daniel Reule (78.) und der eingewechselte Patrick Brechtel (82.) im Abschluss zu unkonzentriert. Verdient besiegten die Badener am Ende die Gäste aus dem Schwäbischen und rangieren nach dem dritten Spieltag nun auf Rang vier der Oberliga Tabelle.

Die nächste Auswärtsaufgabe für die KSC Amateure steht am kommenden Samstag (Anpfiff: 15.30 Uhr) beim Aufsteiger aus Heidenheim an.


Match
Center
- : -