Badische U17-Elf verteidigt Titel

aKAdemie von David Ruf

In souveräner Manier konnte die U17-Auswahl des Badischen Fußballverbands in Grünberg und Bad Nauheim den Süddeutschen Titel beim Sichtungsturnier gegen Hessen, Württemberg, Bayern und Südbaden verteidigen. Mit dabei waren auch mehrere KSC-Akteure.

„Didi“ Blicker, der gemeinsamen mit Rainer Korn Verbandssportlehrer Roland Reichel vertrat: „Wir waren die klar beste Mannschaft und beeindruckend war der Teamgeist und der Zusammenhalt, der in dieser Truppe steckt und dies wohlgemerkt nicht erst seit dem Titelgewinn auf süddeutscher Ebene“.


In der Tat konnte kein Gegner den Badenern das Wasser reichen und bereits vor dem Abschlussspiel gegen Württemberg (0:0) war der erneute Turniersieg gesichert. Bereits beim Auftaktspiel gegen Gastgeber Hessen war zu erkennen, dass der Turniergewinn nur über die badische Elf führen wird. Nach 18 Minuten glückte Lukas Rupp (Karlsruher SC) die Führung und Pascal Groß (1899 Hoffenheim) gelang Mitte der zweiten Hälfte das entscheidende 2:0, sodass die Dominanz auch in Treffer ausgedrückt wurde. Wie schon gegen Hessen hatte Dietmar Blicker gegen Südbaden nur die mangelnde Torausbeute zu bemängeln. Trotzdem beendete der 3:0 Erfolg durch Treffer von Dimitri Suworow (1899 Hoffenheim) sowie erneut Pascal Groß und Lukas Rupp einen rundum zufriedenen ersten Turniertag.


In Bad Nauheim sollte es genau so weitergehen, wo der alte und neue süddeutsche Meister gegen Bayern wahrscheinlich die beste Vorstellung bot. Nach der Führung durch Pascal Groß folgte zwar der Ausgleich durch einen Weitschuss, doch postwendend sorgte wiederum Pascal Groß sowie Marco Terrazzino (1899 Hoffenheim) binnen fünf Minuten für einen beruhigenden Vorsprung. Als erneut Marco Terrazzino das 4:1 nach dem Wechsel gelang, war alles entschieden und der Turniergewinn frühzeitig in der Tasche. Das 2:4 Anschlusstor kann unter die Kategorie „Ergebniskosmetik“ eingestuft werden.

 

Zum Abschluss dann die Nulldiät gegen Württemberg, wo nochmals alle Jugendlichen des Jahrganges 1991, mit Ausnahme der Nationalspieler, zum Einsatz kamen. „Es war in jeder Hinsicht ein gelungener Auftritt. die Jungs haben den bfv richtig gut repräsentiert“, war Dietmar Blicker voll des Lobes von seiner Auswahl, bestehend aus den beiden Bundesligisten 1899 Hoffenheim und Karlsruher SC.

 

Die Resultate: Bayern - Württemberg 0:0, Hessen - Baden 0:2, Württemberg - Südbaden 1:1, Hessen - Bayern 1:0, Baden - Südbaden 3:0, Bayern - Südbaden 0:0, Hessen - Württemberg 1:1, Bayern - Baden 2:4, Hessen - Südbaden 5:0 und Württemberg - Baden 0:0.

 

1. Baden                              4       9:2      10

2. Hessen                            4        7:3       7

3. Württemberg                    4       2:2       4

4. Bayern                            4        2:5       2

5. Südbaden                        4       3:9        2


Match
Center
- : -