Ausgeglichener Test gegen Freiburg
Auch während der Länderspielpause ist die U19 der KSC GRENKE aKAdemie aktiv. Am Wochenende stand ein Testspiel in Kehl gegen die U19 des SC Freiburg auf dem Plan. Ein ausgeglichenes Spiel bei dem der KSC mehr Aktionen verzeichnen konnte.

Beide Mannschaften benötigten zehn Minuten, um in das Spiel zu finden. In der 13. Minute erfolgte die erste Torchance des Spiels für unsere Wildparkkicker. Nur zwei Minuten später hatten die Jungs aus dem Wildpark mit einem Steckpass in die Spitze erneut die Chance die Führung zu erzielen. Allerdings wurde der Ball noch vor dem Torabschluss von einem Verteidiger der Freiburger abgewehrt. Die Breisgauer fanden ihren Weg in das Spiel und scheiterten in der 22. Minute an der starken Leistung unseres blau-weißen Schlussmanns. Zwei weitere Torchancen des KSC blieben ungenutzt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zeigten die Freiburger ihr schnelles Umschaltspiel und leiteten nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte einen Angriff ein. Der erste Schuss auf das Tor konnte von unserem Keeper Jerik von der Felsen mit dem Fuß abgewehrt werden. Im zweiten Versuch ließ Freiburg die Chance nicht ungenutzt und netzt zum 0:1 Halbzeitstand.
Der Start in Halbzeit zwei gleicht dem der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften benötigten eine Viertelstunde, um ihre Torgefahr darzustellen. In der 60. Minute versuchten die Wildparkkicker ihr Glück mit einem Fernschuss, den Freiburgs Nummer eins nur abprallen lassen konnte. Mit diesem Schuss drehte der KSC auf und erspielte sich im Minutentakt Chancen. In Minute 72 wird eine Flanke in den Strafraum der Breisgauer mit dem Kopf um Eckball geklärt. Unsere Nummer 12 Nick Seidel schiebt die Kugel nach dem Eckball in der 73. Minute souverän über die Linie zum 1:1 Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Freiburger wachten auf und nutzten einen Fehlpass der Blau-Weißen auf Höhe des eigenen Strafraums gnadenlos aus und erhöhen auf 1:2 (75.). Motiviert blickten die Jungs aus dem Wildpark der erneuten Führung entgegen und in der 79. Minute konnten wir durch unser Angriffspressing einen hohen Ballgewinn erzwingen. Der abgefälschte Schuss von Robert Geller findet seinen Weg in das Tor und liefert den 2:2 Endstand.
Eine zunächst ausgeglichene Partie, die vor allem in den letzten 20 Minuten durch eine willensstarke Karlsruher Mannschaft geprägt war.
Am 5. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga sind wir zu Gast bei der SpVgg Unterhaching, die aktuell den 9. Tabellenplatz belegt. Die Wildparkkicker haben einen Blick auf das Treppchen und belegen aktuell den 4. Tabellenplatz.