Auftakterfolg beim CfR Pforzheim
Die U18 des KSC ist mit einem 1:2 Auswärtserfolg beim CfR Pforzheim in die neue A-Junioren EnBW-Oberliga gestartet.

Pforzheim hatte viel Respekt und überließ dem Talentteam in der ersten Halbzeit das Spiel. Die U18 wartete geduldig auf ihre Chanchen und verwertete sie eiskalt. Dennoch war auch beim KSC nicht alles fehlerlos. Zwischen Mittelfeld und Sturm war zu wenig Bindung und ein zu großer Abstand zu erkennen. Das Gegentor entstand dann nach einem Eckball der Pforzheimer, als der KSC zu langsam rausrückte, nachdem der Ball eigentlich schon geklärt war.
In der zweiten Halbzeit kam dann der Bruch ins Spiel der Blau-Weißen. Pforzheim kam besser auf, operierte aber meidt nur mit langen Bällen, die nichts einbrachten. In der 55. Minute hatten unser Talenteam dann noch einmal Glück, als nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte Glück, der Gegner aus kurzer Distanz nicht traf. Danach konnte der KSC durch Einzelaktionen noch einige Torchancen herausspielen, traf aber nur noch Pfosten und Latte.
"Unterm Strich ein verdienter Sieg für uns mit viel Luft nach oben", so das Fazit des Trainergespanns nach dem ersten Saisonspiel.
Nico Herold









