Amateure verabschieden sich mit Remis aus der Oberliga

aKAdemie

Am letzten Spieltag kam die Reserve des KSC beim SV Sandhausen vor 170 Zuschauern nicht über ein 1:1(0:0) Unentschieden hinaus. Timo Staffeldt erzielte die Führung für die Blau Weißen, Christian Eichner sorgte mit einem Eigentor für den 1:1 Endstand.

Von Daniel Heinz
Nachdem die KSC Amateure bereits am vergangenen Spieltag mit dem 3:1 gegen Hoffenheim den Aufstieg perfekt machten, ging es heute beim SV Sandhausen nur noch um die berühmte "goldene Ananas". Dennoch waren die Gäste von Beginn an die spielstärkere Mannschaft, Zählbares sprang dabei allerdings in der ersten Hälfte nicht heraus. Erst im zweiten Durchgang erzielte Timo Staffeldt per Kopf nach Flanke von Christian Essig die überfällige 1:0 Führung für den Oberliga Meister (50.). Eine Viertelstunde vor Spielende köpfte Christian Eichner nach einem Missverständnis mit Ersatztorwart Thomas Unger relativ unbedrängt zum 1:1 Ausgleich für die Gastgeber ein.
Mit 74 Punkte und einer Tordifferenz von +46 Toren verabschiedet sich das Team von Rainer Krieg in Richtung Regionalliga. Lediglich 22 Gegentreffer kassierte die Hintermannschaft um Keeper "Jeff" Kornetzky in der abgelaufenen Saison. Dass in der kommenden Saison allerdings ein anderer Wind wehen wird, dessen ist sich auch Chef Coach Rainer Krieg bewusst. "Man hat gesehen, dass nahezu alle Amateurvereine dieses Jahr in der Regionalliga Probleme hatten. Daher kann unser Ziel für die nächste Saison nur der Klassenverbleib sein."
Die Regionalliga Saison 2005/2006 beginnt am 6. August 2005.


Match
Center
- : -