Amateure mit erneutem Remis

Beim Bahlinger SC kamen die Amateure des KSC heute Nachmittag vor rund 450 Zuschauern zu einem glücklichen 1:1 Unentschieden. Yavuz Onuk erzielte zwei Minuten vor Spielende den Ausgleichstreffer für die Gäste.

Von Daniel Heinz
In einer mäßigen Partie erreichten die Amateure des Karlsruher SC heute Nachmittag beim Bahlinger SC ein 1:1 Unentschieden und rangieren nun weiterhin auf Platz eins der Oberligatabelle, allerdings nur noch mit acht Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten SC Freiburg (A).

Amateur Trainer Rainer Krieg fehlten mit Kristof Müller und Daniel Reule gleich zwei Leistungsträger der U23. Entsprechend verhalten kamen die Karlsruher ins Spiel. Die gastgebenden Bahlinger dominierten die erste Spielhälfte und gingen verdientermaßen nach 18. Minuten in Front. Frank Kocur markierte mit einem abgefälschten Freistoß die 1:0 Führung für den Tabellensechzehnten.
Nach dem Pausentee agierten die Gäste aus der Fächerstadt dann zwar souveräner, allerdings sprangen dabei keine nennenswerten Tormöglichkeiten heraus. Etwas schmeichelhaft war daher auch der späte Ausgleichstreffer für die Badener. Yavuz Onuk, der erst 15 Minuten zuvor eingewechselte worden war, markierte in der 88. Spielminute ebenfalls per Freistoß den 1:1 Endstand.

Am kommenden Samstag kommt es im Wildpark dann zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der Oberliga Baden Württemberg: um 15.30 Uhr trifft der KSC auf den SSV Ulm. Aus Sicherheitsgründen wird dieses Spiel im Stadion ausgetragen. Dabei werden ausschließlich die Blöcke A4 für die KSC Anhänger und E1 für die Gäste aus Ulm geöffnet. Im Umfeld des Stadions stehen die gewohnten Parkplätze (inklusive Birkenparkplatz) kostenlos zur Verfügung.


Match
Center