Alle Mannschaften wieder auf dem Platz
An diesem Wochenende sind das erste Mal im neuen Jahr 2026 alle Mannschaften der KSC grenke aKAdemie auf den Plätzen zu finden. Sowohl auswärts als auch im heimischen Wildparkareal stehen Tests und Turniere auf dem Plan.

Das Wochenende der U23, U19 & U17
Mit der U23 und der U17 starten an diesem Wochenende auch die letzten Mannschaften in die aktive Vorbereitung mit Tests und Leistungsvergleichen. Für die Blicker-Elf geht es nach ihrem Trainingsauftakt zu Beginn der Woche am Samstag (17.01., 13:00 Uhr) gegen die U21 des SV Darmstadt 98 zum ersten Testspiel des neuen Jahres. Gespielt wird auf dem Terrain des Darmstädter Nachwuchs, dem Kunstrasenplatz Kastanienallee.
Die U19 empfängt nach dem 1:1-Remis gegen die Schweizer Auswahl Simple Transfer indessen ihren zweiten Testspielgegner. Der Oberligist SV Oberachern kommt ins Wildparkareal und stellt die Truppe von Cheftrainer Martin Stoll vor die nächste Herausforderung in der Vorbereitungszeit. Am Samstag (17.01., 15:00 Uhr) spielen sie auf Kunstrasenplatz acht den nächsten Test, bevor es Anfang Februar gegen den SSV Jahn Regensburg in Liga B losgeht.
Genau wie die U23 geht auch die U17 unter Cheftrainer Alexander Wähling am Samstag (17.01., 12:30 Uhr) in den ersten Leistungsvergleich der Vorbereitung auf die Liga A. Auf dem Gelände des FC Mühlhausen geht es gegen den 1. FC Köln und den SV Stuttgarter Kickers ins Kräftemessen.
U16, U15 und U14 mit Tests und Turniere
Cheftrainer Lukas Brenner und seine U16 haben bereits ein Testspiel hinter sich. Mit einem klaren 5:0-Sieg setzten sie sich gegen die U16 von Simple Transfer durch, bei dem die Jungs ihre selbst gesteckten Ziele zur großen Freude Brenners erreichten. Am Samstag (17.01., 13:00 Uhr) empfangen sie die SG Sonnenhof Großaspach im Wildparkareal, um an den herausragenden Start in die Vorbereitung anzuknüpfen.
Die U15 reist am Samstag (17.01., 13:00 Uhr) zum Wolfgang Frank Campus, um bei einem direkten Test gegen den 1. FSV Mainz 05 anzutreten. Nachdem es zum Jahresbeginn eine Bronzemedaille beim Hallenturnier in Würzburg gab, starten Cheftrainer Kevin Kühn und seine Truppe nun in die direkten Begegnungen in der Vorbereitung auf die Oberliga.
Die U14 um Cheftrainer Valentin Spiczak tritt am Wochenende (17.01. – 18.01.) auf einem Übernachtungsturnier in Frankfurt an. Beim Budenzauber-Turnier treten neben dem Fächerstadtnachwuchs namhafte NLZs wie der Nachwuchs der Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen an.









