aKAdemie-Cup 2021: Efe-Kaan holt den Titel

aKAdemie

Erstmals veranstaltete die KSC GRENKE-aKAdemie ein FIFA-Onlineturnier mit 32 Teilnehmern aus der blau-weißen Nachwuchsabteilung. Im Endspiel kam es am Sonntag zu einem U16-internen Duell.

Zu einem Duell auf Augenhöhe kam es am Sonntag Abend beim Finale des aKAdemie-Cups 2021: Nach 90 gespielten Minuten stand es zwischen Efe-Kaan und Erton 2:2 unentschieden, sodass ein Wiederholungsspiel die Entscheidung bringen musste. Hierbei setzte sich Efe-Kaan mit 3:1 gegen seinen Teamkollegen durch und sicherte sich den Titel. Auf ihn wartet nun ein vom Profikader signiertes KSC-Trikot, dazu gewinnt er für sein U16-Team ein Heimspiel im GRENKE-Jugendstadion.

Für das Turnier stellte jedes aKAdemie-Team je drei Teilnehmer, dazu kämpfen auch fünf Trainer aus der Karlsruher Talentschmiede um den Titel an der Playstation 4. Im Champions League-Modus kam es in acht Vierer-Gruppen zu spannenden Duellen mit Hin- und Rückspiel, die beiden Erstplatzierten aller Gruppen qualifizierten sich dann fürs Achtelfinale, ehe die Endrunde ausgetragen wurde.


Match
Center
3:2