4:1 Niederlage gegen den Club

aKAdemie von Maunichy

Die U17 verliert beim 1.FC Nürnberg. Die Zuschauer sahen jedoch kein besonders attraktives Fussballspiel, da die Platzverhältnisse mehr als schlecht waren.

Schon nach der dritten Spielminute musste der U17-Keeper das erste Mal hinter sich greifen. Ein direkter Freistoß flog an Freund und Feind vorbei und landete anschließend im KSC-Tor. Trotz des frühen Gegentores bekamen unsere Nachwuchsspieler das Spiel immer mehr in den Griff.  So war es Marcel Mehlem, der den Ball aus knapp 20 Metern, zum 1:1 Ausgleich, unhaltbar in die Maschen setzte. Der KSC setzte zunehmend auf die Offensive und lief prompt in einen Konter, den der 1.FCN erneut zur Führung nutzen konnte.
Nach dem Seitenwechsel kassierte unser Team in der 47. Minute das 3:1. Die Mannschaft versuchte noch einmal ins Spiel zu kommen, fand jedoch auf dem schlechten Platz keine Mittel den Hausherren gefährlich zu werden. So lief man immer wieder in die Konter der Nürnberger und wurde schließlich in der 70. Minute mit dem 4:1 bestraft.

„Die Leistung und das Ergebnis meiner Mannschaft ist enttäuschend. Unser Gegner ist wesentlich besser mit den schwierigen Platzverhältnissen zurechtgekommen. Es ist jedoch zu hoffen, dass zukünftig solche Spiele unter solchen Bedingungen rechtzeitig abgesagt werden“, so der Trainer nach der Partie.

KSC: Michael Streichsbier (Trainer), René Corsmeier (Co-Trainer)
Reule, Amon (51. Akpo-Gumo), Weiß, Temel, Denefleh, Mehlem (51. Berecko), Wähling (60. Helbig), De Santis, Engert (53. Laschuk), Marton, Barth

 

 

Jonas Maunichy


Match
Center
- : -