Runder Geburtstag

20 Jahre KSC Freundeskreis / 100.000 Euro für den Nachwuchsbereich

aKAdemie

Die Majolika in Karlsruhe bot vergangene Woche den passenden Rahmen, um einen runden Geburtstag zu feiern: 20 Jahre KSC Freundeskreis. Während der Feierlichkeiten staunte aKAdemie-Leiter Edmund Becker nicht schlecht, als ihm Freundeskreis-Vorsitzender Paul-Heinz Ludwig einen Scheck über 100.000 Euro überreichte.  

Wenn der KSC Freundeskreis zum Geburtstag einlädt, kommen alle gerne. KSC-Präsidium, Geschäftsführung und aKAdemie-Leitung fanden sich am Mittwochabend in der Manufaktur zusammen, um den runden Geburtstag gebührend zu feiern. Vorsitzender Paul-Heinz Ludwig eröffnete den Abend mit einem kurzen Einblick in die Arbeit des Freundeskreises und umriss die Bedeutung des Vereins für den KSC seit der Gründung bis hin zur neusten Investition. Dank der jüngsten Unterstützung kann sich der Nachwuchs über einen modernen Kraftraum in der KSC GRENKE aKAdemie freuen. Nach den glückwünschenden Worten von KSC-Präsident Holger Siegmund-Schultze überreichte KSC-Geschäftsführer Michael Becker nicht nur ein signiertes Trikot, sondern beschenkte jedes Mitglied des Freundeskreises mit einem Satz gravierter Weingläser und der dazu passenden Flasche seines Lieblingsweins.   

Als Höhepunkt des Abends überreichte Ludwig zur Freude von Edmund Becker, Leiter der KSC-GRENKE aKAdemie, einen Scheck über 100.000 Euro für den KSC-Nachwuchs: „Für die großartige Unterstützung des Freundeskreises möchte ich mich im Namen des Vereins und der gesamten KSC GRENKE aKAdemie bedanken. Wir werden das Geld nachhaltig und zielgerichtet verwenden, um die Qualität unserer aKAdemie weiter zu steigern.“

Ludwig betonte abschließend: "Die Jugendarbeit ist unsere große Stärke beim KSC, deshalb werden wir diese in Zukunft ganz besonders unterstützen!"  


Match
Center
- : -