Tageskarten

Ticketshop

Im Nachfolgenden finden Sie alle relevanten Informationen rund um Tagestickets sowohl für Heimspiele als auch für Auswärtsspiele. Im unteren Verlauf finden auch Gästefans alle relevanten Ticket-Informationen für ihren Besuch bei uns im BBBank Wildpark.

Tageskarten Heimspiele

Allgemeine Informationen

Alle aktuellen Informationen und Regelungen zu unseren Heimspielen können Sie gerne unseren Vorverkaufs-Informationen entnehmen.

Stadionplan & Preisliste

In der Saison 2022/23 stehen den KSC-Fans die Südtribüne (Stehplatzbereich), die Osttribüne (Sitzplatzbereich) sowie die Nordtribüne (Sitzplatzbereich) zu ausgewählten Heimspielen zur Verfügung.

Stadionplan & Preisliste 2022/23

Heimspiele mit der Familie erleben – Der "SO I BGV Familienblock"

Auch in der Saison 2022/23 gibt es einen überdachten Familienblock im BBBank Wildpark, den "SO I BGV Familienblock", welcher sich auf der Südosttribüne befindet.

In diesem Block gibt es ein spezielles Tageskartenangebot, sodass die ganze Familie zu vergünstigten Preisen live vor Ort mit dem KSC mitfiebern kann. Während die Erwachsenen den Normalpreis von 31,00 Euro pro Sitzplatz zahlen, kostet der Sitzplatz für ein Kind (bis einschließlich 14 Jahre) 9,00 Euro/Sitzplatz.

Kinder im Besitz eines Kindertickets erhalten nur in Begleitung eines volljährigen aufsichtspflichtigen Erwachsenen mit gültigem Ticket Zutritt zum BBBank Wildpark. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Sie zählen als sogenannte Schoßkinder und haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Ein Extra-Ticket wird hierfür nicht benötigt.

Insbesondere im Hinblick auf den Erwerb von Tageskarten im "SO I BGV Familienblock" bittet der KSC um ein kinderfreundliches Verhalten während dem Spiel. Vielen Dank!

Versandart "Mobile-/Print@home-Ticket"

Im Zuge des Erwerbs von Heimspielkarten im Online-Ticketshop wird ausschließlich die kombinierte Versandart "Mobile-/Print@home-Ticket" angeboten.

Nach erfolgreich abgeschlossener Buchung erfolgt der Versand der Tickets per E-Mail sowohl in der Mobile Ticket- als auch in der Print@home-Variante.

Sofern sich für die Mobile Ticket-Variante (.pkpass-Datei) entschieden wird, müssen die Tickets nach erfolgreich abgeschlossener Buchung auf dem Smartphone abgerufen werden. Um das Ticket auf dem Handy abrufen zu können, ist eine entsprechende App notwendig. Dies funktioniert am einfachsten über die kostenfreie „KSC-App“ nach dem Login mit der KSC-ID, alternativ aber auch über die App „Wallet“ (iOS-Geräte) oder "PassWallet" (Android-Geräte). Mobile Tickets können nicht ausgedruckt werden.

Sofern sich für die Print@home-Variante (PDF-Datei) entschieden wird, müssen die Tickets nach erfolgreich abgeschlossener Buchung direkt über den eigenen Drucker zu Hause ausgedruckt werden. Dafür wird lediglich ein beliebiger Drucker sowie ganz normales DIN-A4-Papier benötigt.

Personalisierung von Tageskarten

Während des Buchungsprozesses im Online-Ticketshop besteht die optionale Möglichkeit einer Personaliserung (Angabe von Vorname & Nachname) von Tageskarten. Nachdem die Karten in den Warenkorb gelegt wurden, kann eine Personalisierung der Tageskarten über den blauen Button "Personalisierung" links unten im Warenkorb vorgenommen und im Anschluss daran die Buchung abgeschlossen werden.

Aktuell ist keine Tageskarten-Personalisierung für den Stadionzutritt notwendig. Es gilt jedoch zu beachten, dass die Tageskarten im Hinblick auf die Nutzung des ÖPNV-Angebotes korrekt personalisiert sein müssen, sodass der Vorname und Nachname auf dem Ticket auch dem jeweiligen Ticketnutzer entsprechen.

Generell gilt: Nach abgeschlossener Buchung ist keine Änderung an der Personalisierung mehr möglich. Daher bitten wir um ein sorgsames Buchen der Tageskarten sowie eine korrekte Angabe der Personalisierung bei Bedarf vor Abschluss der Buchung.

 

Schiedsrichterkarten

Anfragen für Schiedsrichterkarten können nach Rücksprache mit dem Badischen Fußballverband e.V. ausschließlich per Email an tickets(at)ksc.de bis spätestens 10 Werktage (12.00 Uhr) vor dem jeweiligen Heimspiel eingereicht werden. Die Karten werden nach dem Prinzip "first come, first served" (Kartenanzahl begrenzt) vergeben.

Die E-Mail muss den Betreff „Anfrage Schiedsrichterkarte“ und das jeweilige Heimspiel sowie eine Kopie der Vorder- und Rückseite des aktuellen Schiedsrichterausweises enthalten.

Nach Ablauf der genannten Frist (10 Werktage vor dem jeweiligen Heimspiel, 12.00 Uhr) können keine Anfragen für Schiedsrichterkarten für das jeweilige Heimspiel mehr entgegengenommen werden. Zudem wird am Spieltag keine Schiedsrichterkasse am Stadion öffnen.

Die personalisierten Tickets in der print@home-Variante werden bis spätestens einen Tag vor dem Spiel per E-Mail versendet. Der Schiedsrichterausweis muss mit Zutritt zum Stadion vorgezeigt werden. Die Karten befinden sich ausschließlich auf der Südtribüne (Stehplatz). Nachträgliche Änderungen der Personalisierung nach Ausstellung des Tickets können nicht mehr vorgenommen werden.

Es gelten die ATGB. Sollte der KSC feststellen, dass Schiedsrichterkarten unerlaubterweise zum Verkauf angeboten werden oder aber die Person, welche namentlich auf dem Ticket steht, nicht mit der Person übereinstimmen, welche zum Stadion zutreten möchte, behält sich der KSC gegenüber dem Antragsteller rechtliche Schritte vor. Schiedsrichterkarten-Anfragen können bis fünf Werktage vor dem Spiel noch zurückgenommen werden. Sollten wiederholt Anfragen zurückgenommen werden, behält es sich der KSC vor, keine Schiedsrichterkarten-Anfragen dieser Person mehr entgegenzunehmen.

Die KSC-ID

1) Was ist eine KSC-ID?

Die KSC-ID ist Ihre persönliche KSC-Kundennummer, die aus einer 6-stelligen Zahlenkombination besteht. Hinter dieser ID sind alle für den Bestellvorgang im KSC-Onlineshop nötigen Daten hinterlegt (u.a. Vor- & Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Geburtsdatum). Mit der KSC-ID ist eine Nutzung aller KSC-Dienste mit nur einem Login möglich.

Ohne eine KSC-ID können Sie keine Tickets und Fanartikel online erwerben.

2) Ich habe noch keine KSC-ID. Wie erhalte ich eine KSC-ID?

Um beim KSC Tickets im Online-Ticketshop kaufen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Hierzu benutzen Sie den Button „Login KSC-ID“ rechts oben auf unserer Homepage und klicken anschließend auf „Registrieren“. Nun werden alle für den Bestellvorgang im Onlineshop relevanten Daten abgefragt.

Wichtig ist, dass Ihr Profil vollständig ausgefüllt und gespeichert wird und die E-Mail-Adresse nicht bereits bei einer anderen KSC-ID in unserem System zuvor erfasst wurde.

Beispiel:

Name: Willi Wildpark                 KSC-ID:001894          E-Mail: willi@wildpark.ksc

Name: Willi Wildpark Junior    KSC-ID: 001892          E-Mail: willi@wildpark.ksc → E-Mail-Adresse doppelt! Registrierung nicht möglich!

Bitte beachten Sie, dass eine E-Mail-Adresse immer nur für einen KSC-ID Account verwendet werden kann.

3) Ich bin Dauerkarteninhaber und/oder Mitglied. Habe ich damit schon eine KSC-ID?

Beim Kauf einer Dauerkarte oder beim Abschließen einer Mitgliedschaft bekommt jeder KSC-Fan automatisch eine KSC-ID zugewiesen. 
Die KSC-ID ist entweder Ihre Mitgliedsnummer oder sie steht auf der Vorderseite Ihrer Dauerkarte.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Dauerkarte/Mitgliedschaft nicht selbst mit einer anderen KSC-ID verknüpfen können! Falls Sie bereits eine Kundennummer von uns zugewiesen bekommen haben, registrieren Sie sich deshalb bitte  nicht erneut.

Hinter dem Kundenprofil mit der zugewiesenen Kundennummer sind alle Daten hinterlegt, welche für die Vorkaufsrechte beim Ticketkauf oder für Rabatte im Fanshop benötigt werden.

Um sich mit Ihrer KSC-ID anmelden zu können, muss eine gültige E-Mail-Adresse bei Ihrer KSC-ID hinterlegt und so mit ihr verknüpft sein.

4) Probleme beim Anmelden

a) Ich habe mein Passwort vergessen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf „Passwort vergessen“ klicken. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail (kann ein paar Minuten dauern) mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.  Mit einem Klick auf diesen Link können Sie  ein neues Passwort speichern.  

Sollten Sie die E-Mail mit dem Link nicht erhalten, ist eventuell keine oder eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Ticketservice.

b) Ich bin Mitglied und/oder Dauerkarteninhaber und kann in der exklusiven Vorverkaufsphase  das gewünschte Spiel nicht im Online-Ticketshop sehen. Woran liegt das?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie eine Berechtigung für den Vorverkauf haben (Mitglieder nur im Mitgliederverkauf; Dauerkarteninhaber nur im Dauerkartenverkauf).

Bitte überprüfen Sie, ob die Ihnen angezeigte KSC-ID mit der 6-stelligen Zahlenabfolge auf Ihrer Dauerkarte / Mitgliedsausweis übereinstimmt. Falls diese nicht übereinstimmt, so kontaktieren Sie uns und wir verknüpfen Ihre E-Mail-Adresse mit dem korrekten Profil.

Bitte nutzen Sie bei der Kartenbestellung im Online-Ticketshop möglichst die Internet-Browser "Mozilla Firefox" oder "Google Chrome".

Pokal-Heimspiele:

Loggen Sie sich ein und schauen Sie unter „reservierte Karten“, ob Ihnen hier die Tickets angezeigt werden.

Der häufigste Grund für ein Nichterscheinen des Spiels im Online-Ticketshop ist ein doppeltes Profil, da trotz zugewiesener KSC-ID eine erneute Registrierung vorgenommen wurde.

c) Ich habe zwei oder mehrere Dauerkarten, die auf eine KSC-ID laufen. Kann ich somit auch mehrmals Gebrauch von meinem Vorkaufsrecht machen?

Systembedingt können im Online-Ticketshop Verkaufsbegrenzungen nur pro KSC-ID und nicht pro Anzahl der Dauerkarten angerechnet werden.

Beispiel:

Dauerkartenvorverkauf Auswärtsspiel: Hertha BSC Berlin vs. Karlsruher SC

Pro Dauerkarteninhaber ist im exklusiven Dauerkarten-Vorverkauf der Erwerb von bis zu zwei Tickets möglich.

Willi Wildpark besitzt zwei Dauerkarten mit der KSC-ID 001894. Er erhält im Online-Ticketshop allerdings nur zwei Tickets anstatt vier Tickets, da die zwei Dauerkarten auf eine KSC-ID laufen.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt der KSC beim Dauerkartenkauf für jede Person eine eigene KSC-ID anzulegen. Die Abtretung von Dauerkarten auf verschiedene KSC-IDs ist während einer Saison nicht möglich, sondern ausschließlich im Vorlauf einer neuen Saison.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an den KSC-Ticketservice wenden.

Tageskarten Auswärtsspiele

Allgemeine Informationen

Alle aktuell relevanten Informationen im Hinblick auf den Erwerb von Tageskarten für Auswärtsspiele im pandemiebedingten Sonderspielbetrieb können Sie den Vorverkaufs-Informationen entnehmen.

Die KSC-ID

1) Was ist eine KSC-ID?

Die KSC-ID ist Ihre persönliche KSC-Kundennummer, die aus einer 6-stelligen Zahlenkombination besteht. Hinter dieser ID sind alle für den Bestellvorgang im KSC-Onlineshop nötigen Daten hinterlegt (u.a. Vor- & Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Geburtsdatum). Mit der KSC-ID ist eine Nutzung aller KSC-Dienste mit nur einem Login möglich.

Ohne eine KSC-ID können Sie keine Tickets und Fanartikel online erwerben.

2) Ich habe noch keine KSC-ID. Wie erhalte ich eine KSC-ID?

Um beim KSC Tickets im Online-Ticketshop kaufen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Hierzu benutzen Sie den Button „Login KSC-ID“ rechts oben auf unserer Homepage und klicken anschließend auf „Registrieren“. Nun werden alle für den Bestellvorgang im Onlineshop relevanten Daten abgefragt.

Wichtig ist, dass Ihr Profil vollständig ausgefüllt und gespeichert wird und die E-Mail-Adresse nicht bereits bei einer anderen KSC-ID in unserem System zuvor erfasst wurde.

Beispiel:

Name: Willi Wildpark                 KSC-ID:001894          E-Mail: willi@wildpark.ksc

Name: Willi Wildpark Junior    KSC-ID: 001892          E-Mail: willi@wildpark.ksc → E-Mail-Adresse doppelt! Registrierung nicht möglich!

Bitte beachten Sie, dass eine E-Mail-Adresse immer nur für einen KSC-ID Account verwendet werden kann.

3) Ich bin Dauerkarteninhaber und/oder Mitglied. Habe ich damit schon eine KSC-ID?

Beim Kauf einer Dauerkarte oder beim Abschließen einer Mitgliedschaft bekommt jeder KSC-Fan automatisch eine KSC-ID zugewiesen. 
Die KSC-ID ist entweder Ihre Mitgliedsnummer oder sie steht auf der Vorderseite Ihrer Dauerkarte.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Dauerkarte/Mitgliedschaft nicht selbst mit einer anderen KSC-ID verknüpfen können! Falls Sie bereits eine Kundennummer von uns zugewiesen bekommen haben, registrieren Sie sich deshalb bitte  nicht erneut.

Hinter dem Kundenprofil mit der zugewiesenen Kundennummer sind alle Daten hinterlegt, welche für die Vorkaufsrechte beim Ticketkauf oder für Rabatte im Fanshop benötigt werden.

Um sich mit Ihrer KSC-ID anmelden zu können, muss eine gültige E-Mail-Adresse bei Ihrer KSC-ID hinterlegt und so mit ihr verknüpft sein.

4) Probleme beim Anmelden

a) Ich habe mein Passwort vergessen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf „Passwort vergessen“ klicken. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail (kann ein paar Minuten dauern) mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.  Mit einem Klick auf diesen Link können Sie  ein neues Passwort speichern.  

Sollten Sie die E-Mail mit dem Link nicht erhalten, ist eventuell keine oder eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Ticketservice.

b) Ich bin Mitglied und/oder Dauerkarteninhaber und kann in der exklusiven Vorverkaufsphase  das gewünschte Spiel nicht im Online-Ticketshop sehen. Woran liegt das?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie eine Berechtigung für den Vorverkauf haben (Mitglieder nur im Mitgliederverkauf; Dauerkarteninhaber nur im Dauerkartenverkauf).

Bitte überprüfen Sie, ob die Ihnen angezeigte KSC-ID mit der 6-stelligen Zahlenabfolge auf Ihrer Dauerkarte / Mitgliedsausweis übereinstimmt. Falls diese nicht übereinstimmt, so kontaktieren Sie uns und wir verknüpfen Ihre E-Mail-Adresse mit dem korrekten Profil.

Bitte nutzen Sie bei der Kartenbestellung im Online-Ticketshop möglichst die Internet-Browser "Mozilla Firefox" oder "Google Chrome".

Pokal-Heimspiele:

Loggen Sie sich ein und schauen Sie unter „reservierte Karten“, ob Ihnen hier die Tickets angezeigt werden.

Der häufigste Grund für ein Nichterscheinen des Spiels im Online-Ticketshop ist ein doppeltes Profil, da trotz zugewiesener KSC-ID eine erneute Registrierung vorgenommen wurde.

c) Ich habe zwei oder mehrere Dauerkarten, die auf eine KSC-ID laufen. Kann ich somit auch mehrmals Gebrauch von meinem Vorkaufsrecht machen?

Systembedingt können im Online-Ticketshop Verkaufsbegrenzungen nur pro KSC-ID und nicht pro Anzahl der Dauerkarten angerechnet werden.

Beispiel:

Dauerkartenvorverkauf Auswärtsspiel: Hertha BSC Berlin vs. Karlsruher SC

Pro Dauerkarteninhaber ist im exklusiven Dauerkarten-Vorverkauf der Erwerb von bis zu zwei Tickets möglich.

Willi Wildpark besitzt zwei Dauerkarten mit der KSC-ID 001894. Er erhält im Online-Ticketshop allerdings nur zwei Tickets anstatt vier Tickets, da die zwei Dauerkarten auf eine KSC-ID laufen.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt der KSC beim Dauerkartenkauf für jede Person eine eigene KSC-ID anzulegen. Die Abtretung von Dauerkarten auf verschiedene KSC-IDs ist während einer Saison nicht möglich, sondern ausschließlich im Vorlauf einer neuen Saison.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an den KSC-Ticketservice wenden.

Tageskarten für Gästefans

Allgemeine Informationen

Der Gastbereich im BBBank Wildpark beinhaltet die nachfolgenden Blöcke:

- Block NO (Stehplatzbereich)
- Block N4 (Sitzplatzbereich)

Karten für den Gastbereich können ausschließlich über den Gastverein bezogen werden. Weitere Details können direkt beim jeweiligen Gastverein erfragt werden.


Match
Center
3:2