Tageskarten

Ticketshop

Im Nachfolgenden finden Sie alle relevanten Informationen rund um Tagestickets sowohl für Heimspiele als auch für Auswärtsspiele. Im unteren Verlauf finden auch Gästefans alle relevanten Ticket-Informationen für ihren Besuch bei uns im BBBank Wildpark. Bitte beachten Sie im Hinblick auf Heimspiele die Informationen zum pandemiebedingten Sonderspielbetrieb unter "Allgemeine Informationen".

Tageskarten Heimspiele

Allgemeine Informationen

Durch die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 11.01.2022 gilt die 2GPlus-Regelung. Weiterhin gilt wie zuletzt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske über die komplette Veranstaltungsdauer.

Gleichzeitig muss auf Grundlage der neuen Verordnung auch die Zuschauerkapazität im BBBank Wildpark reduziert werden. Für die Heimspiele im BBBank Wildpark darf der KSC bis auf Weiteres max. 500 Zuschauer zulassen. Die verfügbaren Karten werden im Rahmen einer Verlosung an Dauerkarteninhaber*innen in den Bereichen Public und Hospitality vergeben. Denmach wird kein Verkauf von Tageskarten stattfinden.

Stadionplan & Preisliste

Für die neue Saison stehen den KSC-Fans erstmals die neue Osttribüne (Sitzplatzbereich) sowie die neue Südtribüne (Stehplatzbereich) mit einer Gesamtzuschauerkapazität von rund 20.000 Plätzen (ca. 18.000 im Heimbereich) zur Verfügung.

Stadionplan & Preisliste 2021/22

Heimspiele mit der Familie erleben – Der "SO I BGV Familienblock"

Auch in der Saison 2021/22 gibt es einen überdachten Familienblock im BBBank Wildpark, den "SO I BGV Familienblock", welcher sich auf der Südosttribüne befindet.

In diesem Block gibt es ein spezielles Tageskartenangebot, sodass die ganze Familie zu vergünstigten Preisen live vor Ort mit dem KSC mitfiebern kann. Während die Erwachsenen den Normalpreis von 31,00 Euro pro Sitzplatz zahlen, kostet der Sitzplatz für ein Kind (bis einschließlich 14 Jahre) 9,00 Euro/Sitzplatz.

Kinder im Besitz eines Kindertickets erhalten nur in Begleitung eines volljährigen aufsichtspflichtigen Erwachsenen mit gültigem Ticket Zutritt zum BBBank Wildpark. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Sie zählen als sogenannte Schoßkinder und haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Ein Extra-Ticket wird hierfür nicht benötigt.

Insbesondere im Hinblick auf den Erwerb von Tageskarten im "SO I BGV Familienblock" bittet der KSC um ein kinderfreundliches Verhalten während dem Spiel. Vielen Dank!

Versandarten print@home & Mobile Ticket

Im Zuge des Erwerbs von Heimspielkarten im Online-Ticketshop kann zwischen den zwei nachfolgend aufgeführten Versandarten gewählt werden:

- print@home
- Mobile Ticket

Mit der print@home-Variante (PDF-Datei) werden die Tickets nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung als PDF-Datei per E-Mail zugesendet. Auf diese Weise müssen die erworbenen Tickets nach dem Kauf direkt über den eigenen Drucker zu Hause ausgedruckt werden. Dafür wird lediglich ein beliebiger Drucker sowie ganz normales DIN-A4-Papier benötigt.

Mit der Mobile Ticket-Variante (.pkpass-Datei) müssen die Tickets nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung auf dem Smartphone abgerufen werden. Um das Ticket auf dem Handy abrufen zu können, ist eine entsprechende App notwendig. Dies funktioniert am einfachsten über die kostenfreie „KSC-App“ nach dem Login mit der KSC-ID, alternativ aber auch über die App „Wallet“ (iOS-Geräte) oder "PassWallet" (Android-Geräte). Mobile Tickets können nicht ausgedruckt werden.

Es gilt zu beachten, dass eine nachträgliche Änderung der Versandart nach abgeschlossener Buchung nicht mehr möglich ist.

Corona-Kontaktnachverfolgungsformular

Bei den Heimspielen der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix GmbH & Co. KGaA werden die Kontaktdaten aller Besucher*innen grundsätzlich in digitaler, nicht lesbarer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (luca-App bzw. Corona-Warnapp) erfasst. Die dazu benötigten QR-Codes werden im Promenadenbereich zur Verfügung gestellt. Alternativ ist eine analoge Erhebung der Kontaktdaten mittels Kontaktnachverfolgungsformular möglich. Das Kontaktnachverfolgungsformular ist am Spieltag beim Einlass vorzuzeigen und abzugeben. Um einen möglichst reibungslosen Einlass gewährleisten zu können, bitten wir um das Ausfüllen des Formulars vorab zu Hause.

Corona-Kontaktnachverfolgungsformular

Inhaber*innen von aktuellen Dauerkarten sind von der zusätzlichen Kontaktnachverfolgung ausgenommen, da die entsprechenden Daten über das Ticketingsystem bereits vorliegen. Somit ist im Fall eines möglichen auftretenden Infektionsgeschehens eine zügige Herausgabe der Daten an das Gesundheitsamt gewährleistet.

 

Schiedsrichterkarten

Anfragen für Schiedsrichterkarten können ausschließlich per Email an tickets(at)ksc.de eingereicht werden (incl. Bild des Schiedsrichterausweises - Vorder- & Rückseite). Die Karten werden nach dem Prinzip "first come, first serve" (Kartenanzahl begrenzt) in der print@home-Variante vergeben.

Die personalisierten Tickets in der print@home-Variante werden in der Woche vor dem jeweiligen Spiel bis spätestens einen Tag vor dem Spiel per E-Mail versendet. Die Karten befinden sich ausschließlich auf der Südtribüne (Stehplatz) und Anfragen können bis spätestens sieben (7) Werktage (12.00 Uhr) vor dem Spiel entgegengenommen werden. Es können nur Kartenanfragen für Heimspiele gestellt werden, die sich zum jeweiligen Zeitpunkt in einem möglichen Vorverkauf befinden.

Nachträgliche Änderungen der Personalisierung nach Ausstellung des Tickets können nicht mehr vorgenommen werden. Am Spieltag ist der entsprechende Schiedsrichterausweis mitzuführen. Am Spieltag wird keine Schiedsrichterkasse geöffnet.

Die KSC-ID

1) Was ist eine KSC-ID?

Die KSC-ID ist Ihre persönliche KSC-Kundennummer, die aus einer 6-stelligen Zahlenkombination besteht. Hinter dieser ID sind alle für den Bestellvorgang im KSC-Onlineshop nötigen Daten hinterlegt (u.a. Vor- & Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Geburtsdatum). Mit der KSC-ID ist eine Nutzung aller KSC-Dienste mit nur einem Login möglich.

Ohne eine KSC-ID können Sie keine Tickets und Fanartikel online erwerben.

2) Ich habe noch keine KSC-ID. Wie erhalte ich eine KSC-ID?

Um beim KSC Tickets im Online-Ticketshop kaufen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Hierzu benutzen Sie den Button „Login KSC-ID“ rechts oben auf unserer Homepage und klicken anschließend auf „Registrieren“. Nun werden alle für den Bestellvorgang im Onlineshop relevanten Daten abgefragt.

Wichtig ist, dass Ihr Profil vollständig ausgefüllt und gespeichert wird und die E-Mail-Adresse nicht bereits bei einer anderen KSC-ID in unserem System zuvor erfasst wurde.

Beispiel:

Name: Willi Wildpark                 KSC-ID:001894          E-Mail: willi@wildpark.ksc

Name: Willi Wildpark Junior    KSC-ID: 001892          E-Mail: willi@wildpark.ksc → E-Mail-Adresse doppelt! Registrierung nicht möglich!

Bitte beachten Sie, dass eine E-Mail-Adresse immer nur für einen KSC-ID Account verwendet werden kann.

3) Ich bin Dauerkarteninhaber und/oder Mitglied. Habe ich damit schon eine KSC-ID?

Beim Kauf einer Dauerkarte oder beim Abschließen einer Mitgliedschaft bekommt jeder KSC-Fan automatisch eine KSC-ID zugewiesen. 
Die KSC-ID ist entweder Ihre Mitgliedsnummer oder sie steht auf der Vorderseite Ihrer Dauerkarte.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Dauerkarte/Mitgliedschaft nicht selbst mit einer anderen KSC-ID verknüpfen können! Falls Sie bereits eine Kundennummer von uns zugewiesen bekommen haben, registrieren Sie sich deshalb bitte  nicht erneut.

Hinter dem Kundenprofil mit der zugewiesenen Kundennummer sind alle Daten hinterlegt, welche für die Vorkaufsrechte beim Ticketkauf oder für Rabatte im Fanshop benötigt werden.

Um sich mit Ihrer KSC-ID anmelden zu können, muss eine gültige E-Mail-Adresse bei Ihrer KSC-ID hinterlegt und so mit ihr verknüpft sein.

4) Probleme beim Anmelden

a) Ich habe mein Passwort vergessen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf „Passwort vergessen“ klicken. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail (kann ein paar Minuten dauern) mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.  Mit einem Klick auf diesen Link können Sie  ein neues Passwort speichern.  

Sollten Sie die E-Mail mit dem Link nicht erhalten, ist eventuell keine oder eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Ticketservice.

b) Ich bin Mitglied und/oder Dauerkarteninhaber und kann in der exklusiven Vorverkaufsphase  das gewünschte Spiel nicht im Online-Ticketshop sehen. Woran liegt das?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie eine Berechtigung für den Vorverkauf haben (Mitglieder nur im Mitgliederverkauf; Dauerkarteninhaber nur im Dauerkartenverkauf).

Bitte überprüfen Sie, ob die Ihnen angezeigte KSC-ID mit der 6-stelligen Zahlenabfolge auf Ihrer Dauerkarte / Mitgliedsausweis übereinstimmt. Falls diese nicht übereinstimmt, so kontaktieren Sie uns und wir verknüpfen Ihre E-Mail-Adresse mit dem korrekten Profil.

Bitte nutzen Sie bei der Kartenbestellung im Online-Ticketshop möglichst die Internet-Browser "Mozilla Firefox" oder "Google Chrome".

Pokal-Heimspiele:

Loggen Sie sich ein und schauen Sie unter „reservierte Karten“, ob Ihnen hier die Tickets angezeigt werden.

Der häufigste Grund für ein Nichterscheinen des Spiels im Online-Ticketshop ist ein doppeltes Profil, da trotz zugewiesener KSC-ID eine erneute Registrierung vorgenommen wurde.

c) Ich habe zwei oder mehrere Dauerkarten, die auf eine KSC-ID laufen. Kann ich somit auch mehrmals Gebrauch von meinem Vorkaufsrecht machen?

Systembedingt können im Online-Ticketshop Verkaufsbegrenzungen nur pro KSC-ID und nicht pro Anzahl der Dauerkarten angerechnet werden.

Beispiel:

Dauerkartenvorverkauf Auswärtsspiel: Hertha BSC Berlin vs. Karlsruher SC

Pro Dauerkarteninhaber ist im exklusiven Dauerkarten-Vorverkauf der Erwerb von bis zu zwei Tickets möglich.

Willi Wildpark besitzt zwei Dauerkarten mit der KSC-ID 001894. Er erhält im Online-Ticketshop allerdings nur zwei Tickets anstatt vier Tickets, da die zwei Dauerkarten auf eine KSC-ID laufen.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt der KSC beim Dauerkartenkauf für jede Person eine eigene KSC-ID anzulegen. Die Abtretung von Dauerkarten auf verschiedene KSC-IDs ist während einer Saison nicht möglich, sondern ausschließlich im Vorlauf einer neuen Saison.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an den KSC-Ticketservice wenden.

Tageskarten Auswärtsspiele

Allgemeine Informationen

Alle aktuell relevanten Informationen im Hinblick auf den Erwerb von Tageskarten für Auswärtsspiele im pandemiebedingten Sonderspielbetrieb können Sie den Vorverkaufs-Informationen entnehmen.

Die KSC-ID

1) Was ist eine KSC-ID?

Die KSC-ID ist Ihre persönliche KSC-Kundennummer, die aus einer 6-stelligen Zahlenkombination besteht. Hinter dieser ID sind alle für den Bestellvorgang im KSC-Onlineshop nötigen Daten hinterlegt (u.a. Vor- & Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Geburtsdatum). Mit der KSC-ID ist eine Nutzung aller KSC-Dienste mit nur einem Login möglich.

Ohne eine KSC-ID können Sie keine Tickets und Fanartikel online erwerben.

2) Ich habe noch keine KSC-ID. Wie erhalte ich eine KSC-ID?

Um beim KSC Tickets im Online-Ticketshop kaufen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Hierzu benutzen Sie den Button „Login KSC-ID“ rechts oben auf unserer Homepage und klicken anschließend auf „Registrieren“. Nun werden alle für den Bestellvorgang im Onlineshop relevanten Daten abgefragt.

Wichtig ist, dass Ihr Profil vollständig ausgefüllt und gespeichert wird und die E-Mail-Adresse nicht bereits bei einer anderen KSC-ID in unserem System zuvor erfasst wurde.

Beispiel:

Name: Willi Wildpark                 KSC-ID:001894          E-Mail: willi@wildpark.ksc

Name: Willi Wildpark Junior    KSC-ID: 001892          E-Mail: willi@wildpark.ksc → E-Mail-Adresse doppelt! Registrierung nicht möglich!

Bitte beachten Sie, dass eine E-Mail-Adresse immer nur für einen KSC-ID Account verwendet werden kann.

3) Ich bin Dauerkarteninhaber und/oder Mitglied. Habe ich damit schon eine KSC-ID?

Beim Kauf einer Dauerkarte oder beim Abschließen einer Mitgliedschaft bekommt jeder KSC-Fan automatisch eine KSC-ID zugewiesen. 
Die KSC-ID ist entweder Ihre Mitgliedsnummer oder sie steht auf der Vorderseite Ihrer Dauerkarte.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Dauerkarte/Mitgliedschaft nicht selbst mit einer anderen KSC-ID verknüpfen können! Falls Sie bereits eine Kundennummer von uns zugewiesen bekommen haben, registrieren Sie sich deshalb bitte  nicht erneut.

Hinter dem Kundenprofil mit der zugewiesenen Kundennummer sind alle Daten hinterlegt, welche für die Vorkaufsrechte beim Ticketkauf oder für Rabatte im Fanshop benötigt werden.

Um sich mit Ihrer KSC-ID anmelden zu können, muss eine gültige E-Mail-Adresse bei Ihrer KSC-ID hinterlegt und so mit ihr verknüpft sein.

4) Probleme beim Anmelden

a) Ich habe mein Passwort vergessen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf „Passwort vergessen“ klicken. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail (kann ein paar Minuten dauern) mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.  Mit einem Klick auf diesen Link können Sie  ein neues Passwort speichern.  

Sollten Sie die E-Mail mit dem Link nicht erhalten, ist eventuell keine oder eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Ticketservice.

b) Ich bin Mitglied und/oder Dauerkarteninhaber und kann in der exklusiven Vorverkaufsphase  das gewünschte Spiel nicht im Online-Ticketshop sehen. Woran liegt das?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie eine Berechtigung für den Vorverkauf haben (Mitglieder nur im Mitgliederverkauf; Dauerkarteninhaber nur im Dauerkartenverkauf).

Bitte überprüfen Sie, ob die Ihnen angezeigte KSC-ID mit der 6-stelligen Zahlenabfolge auf Ihrer Dauerkarte / Mitgliedsausweis übereinstimmt. Falls diese nicht übereinstimmt, so kontaktieren Sie uns und wir verknüpfen Ihre E-Mail-Adresse mit dem korrekten Profil.

Bitte nutzen Sie bei der Kartenbestellung im Online-Ticketshop möglichst die Internet-Browser "Mozilla Firefox" oder "Google Chrome".

Pokal-Heimspiele:

Loggen Sie sich ein und schauen Sie unter „reservierte Karten“, ob Ihnen hier die Tickets angezeigt werden.

Der häufigste Grund für ein Nichterscheinen des Spiels im Online-Ticketshop ist ein doppeltes Profil, da trotz zugewiesener KSC-ID eine erneute Registrierung vorgenommen wurde.

c) Ich habe zwei oder mehrere Dauerkarten, die auf eine KSC-ID laufen. Kann ich somit auch mehrmals Gebrauch von meinem Vorkaufsrecht machen?

Systembedingt können im Online-Ticketshop Verkaufsbegrenzungen nur pro KSC-ID und nicht pro Anzahl der Dauerkarten angerechnet werden.

Beispiel:

Dauerkartenvorverkauf Auswärtsspiel: Hertha BSC Berlin vs. Karlsruher SC

Pro Dauerkarteninhaber ist im exklusiven Dauerkarten-Vorverkauf der Erwerb von bis zu zwei Tickets möglich.

Willi Wildpark besitzt zwei Dauerkarten mit der KSC-ID 001894. Er erhält im Online-Ticketshop allerdings nur zwei Tickets anstatt vier Tickets, da die zwei Dauerkarten auf eine KSC-ID laufen.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt der KSC beim Dauerkartenkauf für jede Person eine eigene KSC-ID anzulegen. Die Abtretung von Dauerkarten auf verschiedene KSC-IDs ist während einer Saison nicht möglich, sondern ausschließlich im Vorlauf einer neuen Saison.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an den KSC-Ticketservice wenden.

Tageskarten für Gästefans

Allgemeine Informationen

Sofern im aktuellen pandemiebedingten Sonderspielbetrieb Gästefans zugelassen werden, können Karten für den Gästeblock (Block NO: Stehplatzbereich) ausschließlich über den Gastverein bezogen werden. Aufgrund des Stadionumbaus im laufenden Spielbetrieb steht den Gästefans in der Saison 2021/22 leider kein Gäste-Sitzplatzbreich zur Verfügung. Weitere Details können direkt beim jeweiligen Gastverein erfragt werden.


Match
Center
2:2