Dauerkarten

Allgemeine Informationen

Der Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2022/23 wurde am 27.01.2023, 18.30 Uhr, beendet. Neue Dauerkarten können erst wieder im Vorlauf zur neuen Saison 2023/24 erworben werden.

Folgendes gilt es im Hinblick auf den Dauerkarten-Erwerb zu beachten:
Nur bei einer Dauerkarte pro KSC-ID kann Gebrauch von möglichen Vorkaufsrechten gemacht werden. Wenn auf eine KSC-ID mehrere Dauerkarten gekauft werden, so kann ausschließlich der Inhaber dieser KSC-ID in seinem Profil auf diese Tickets zugreifen – auch, wenn unterschiedliche Namen auf den Dauerkarten stehen.

Dauerkarten-Abonnement & SEPA-Lastschriftmandat
Seit der Saison 2021/22 werden alle Dauerkarten in einem Dauerkarten-Abonnement verkauft, sodass sich Ihre Dauerkarte in den folgenden Saisons automatisch verlängert, es sei denn, sie wird fristgerecht von Ihnen gekündigt. Damit einhergehend erfolgt die Bezahlung der Dauerkarte ausschließlich mittels wiederkehrendem SEPA-Lastschriftmandat nach vorheriger Ankündigung unsererseits. Individuelle Zahlungsziele können nicht vereinbart werden. Eine Bezahlung bzw. Abholung Ihrer Dauerkarte vor Ort in den KSC-Fanshops oder in der Geschäftsstelle ist nicht möglich.

KSC TUT GUT. – Meine Heimat nachhaltig gestalten
In den aufgeführten und kommunizierten Dauerkartenpreisen ist die Dauerkarte automatisch als Mobile Ticket (abrufbar via Smartphone über die kostenfreie KSC-App) inklusive. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die gedruckte Dauerkarte über eine entsprechende Auswahl im Warenkorb im gewohnten Kartenformat zu erhalten. Gegen einen Aufpreis von 3,00 Euro pro Dauerkarte (plus 5,00 Euro Postversand) erhalten Sie neben der Dauerkarte als Mobile Ticket zusätzlich Ihre umweltfreundliche Dauerkarte im Kartenformat aus recyceltem Material. Die Versanddauer für die gedruckte Dauerkarte beträgt i.d.R. fünf bis zehn Werktage.

Dauerkarten-Abtretung:
Die Möglichkeit zur Beantragung einer Dauerkarten-Abtretung für die Saison 2022/23 bestand im Zeitraum vom 16.05.2022 bis 31.05.2022 (12:00 Uhr). Weitere Dauerkarten-Abtretungen sind erst wieder im Vorlauf zur Saison 2023/24 möglich.

Dauerkarten-Kündigung:
Sofern Sie für die kommende Saison 2022/23 keine Dauerkarte mehr wünschen, konnten Sie Ihr Abonnement bis zum 15.05.2022 schriftlich per E-Mail (tickets(at)ksc.de) oder postalisch (Karlsruher SC GmbH & Co. KGaA, Abteilung Ticketing, Adenauerring 17, 76131 Karlsruhe) gegenüber dem KSC unter Angabe Ihrer KSC-ID kündigen. Maßgebend für die Einhaltung vorbezeichneter Kündigungsfrist ist das Eingangsdatum beim KSC.

Kündigung Dauerkarten-Abonnement

Änderung Bankverbindung (SEPA-Lastschriftmandat)

Mit dem zur Saison 2021/22 eingeführten Dauerkarten-Abonnementmodell verlängert sich die Dauerkarte automatisch von Saison zu Saison. Die Bezahlung der Dauerkarte erfolgt ausschließlich mittels wiederkehrendem SEPA-Lastschriftmandat. Dies bedeutet, dass der Dauerkartenbetrag automatisch vom angegebenen Bankkonto nach vorheriger Ankündigung per E-Mail eingezogen wird.

Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Bitte informieren Sie uns ausschließlich mittels dem unten aufgeführten Änderungsformular über Ihre neue Bankverbindung. Ihre aktuell hinterlegte Bankverbindung können Sie jederzeit dem Online-Ticketshop nach Login mit Ihrer KSC-ID auf der Startseite dem Bereich "Hier finden Sie Ihr hinterlegtes SEPA Mandat" entnehmen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass Sie keine eigenständige Änderung Ihrer Bankverbindung im Online-Ticketshop vornehmen können.

DK-SEPA-Lastschrift-Formular

Die KSC-ID

1) Was ist eine KSC-ID?

Die KSC-ID ist Ihre persönliche KSC-Kundennummer, die aus einer 6-stelligen Zahlenkombination besteht. Hinter dieser ID sind alle für den Bestellvorgang im KSC-Onlineshop nötigen Daten hinterlegt (u.a. Vor- & Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Geburtsdatum). Mit der KSC-ID ist eine Nutzung aller KSC-Dienste mit nur einem Login möglich.

Ohne eine KSC-ID können Sie keine Tickets und Fanartikel online erwerben.

2) Ich habe noch keine KSC-ID. Wie erhalte ich eine KSC-ID?

Um beim KSC Tickets im Online-Ticketshop kaufen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Hierzu benutzen Sie den Button „Login KSC-ID“ rechts oben auf unserer Homepage und klicken anschließend auf „Registrieren“. Nun werden alle für den Bestellvorgang im Onlineshop relevanten Daten abgefragt.

Wichtig ist, dass Ihr Profil vollständig ausgefüllt und gespeichert wird und die E-Mail-Adresse nicht bereits bei einer anderen KSC-ID in unserem System zuvor erfasst wurde.

Beispiel:

Name: Willi Wildpark                 KSC-ID:001894          E-Mail: willi@wildpark.ksc

Name: Willi Wildpark Junior    KSC-ID: 001892          E-Mail: willi@wildpark.ksc → E-Mail-Adresse doppelt! Registrierung nicht möglich!

Bitte beachten Sie, dass eine E-Mail-Adresse immer nur für einen KSC-ID Account verwendet werden kann.

3) Ich bin Dauerkarteninhaber und/oder Mitglied. Habe ich damit schon eine KSC-ID?

Beim Kauf einer Dauerkarte oder beim Abschließen einer Mitgliedschaft bekommt jeder KSC-Fan automatisch eine KSC-ID zugewiesen. 
Die KSC-ID ist entweder Ihre Mitgliedsnummer oder sie steht auf der Vorderseite Ihrer Dauerkarte.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Dauerkarte/Mitgliedschaft nicht selbst mit einer anderen KSC-ID verknüpfen können! Falls Sie bereits eine Kundennummer von uns zugewiesen bekommen haben, registrieren Sie sich deshalb bitte  nicht erneut.

Hinter dem Kundenprofil mit der zugewiesenen Kundennummer sind alle Daten hinterlegt, welche für die Vorkaufsrechte beim Ticketkauf oder für Rabatte im Fanshop benötigt werden.

Um sich mit Ihrer KSC-ID anmelden zu können, muss eine gültige E-Mail-Adresse bei Ihrer KSC-ID hinterlegt und so mit ihr verknüpft sein.

4) Probleme beim Anmelden

a) Ich habe mein Passwort vergessen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf „Passwort vergessen“ klicken. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail (kann ein paar Minuten dauern) mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.  Mit einem Klick auf diesen Link können Sie  ein neues Passwort speichern.  

Sollten Sie die E-Mail mit dem Link nicht erhalten, ist eventuell keine oder eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Ticketservice.

b) Ich bin Mitglied und/oder Dauerkarteninhaber und kann in der exklusiven Vorverkaufsphase  das gewünschte Spiel nicht im Online-Ticketshop sehen. Woran liegt das?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie eine Berechtigung für den Vorverkauf haben (Mitglieder nur im Mitgliederverkauf; Dauerkarteninhaber nur im Dauerkartenverkauf).

Bitte überprüfen Sie, ob die Ihnen angezeigte KSC-ID mit der 6-stelligen Zahlenabfolge auf Ihrer Dauerkarte / Mitgliedsausweis übereinstimmt. Falls diese nicht übereinstimmt, so kontaktieren Sie uns und wir verknüpfen Ihre E-Mail-Adresse mit dem korrekten Profil.

Bitte nutzen Sie bei der Kartenbestellung im Online-Ticketshop möglichst die Internet-Browser "Mozilla Firefox" oder "Google Chrome".

Pokal-Heimspiele:

Loggen Sie sich ein und schauen Sie unter „reservierte Karten“, ob Ihnen hier die Tickets angezeigt werden.

Der häufigste Grund für ein Nichterscheinen des Spiels im Online-Ticketshop ist ein doppeltes Profil, da trotz zugewiesener KSC-ID eine erneute Registrierung vorgenommen wurde.

c) Ich habe zwei oder mehrere Dauerkarten, die auf eine KSC-ID laufen. Kann ich somit auch mehrmals Gebrauch von meinem Vorkaufsrecht machen?

Systembedingt können im Online-Ticketshop Verkaufsbegrenzungen nur pro KSC-ID und nicht pro Anzahl der Dauerkarten angerechnet werden.

Beispiel:

Dauerkartenvorverkauf Auswärtsspiel: Hertha BSC Berlin vs. Karlsruher SC

Pro Dauerkarteninhaber ist im exklusiven Dauerkarten-Vorverkauf der Erwerb von bis zu zwei Tickets möglich.

Willi Wildpark besitzt zwei Dauerkarten mit der KSC-ID 001894. Er erhält im Online-Ticketshop allerdings nur zwei Tickets anstatt vier Tickets, da die zwei Dauerkarten auf eine KSC-ID laufen.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt der KSC beim Dauerkartenkauf für jede Person eine eigene KSC-ID anzulegen. Die Abtretung von Dauerkarten auf verschiedene KSC-IDs ist während einer Saison nicht möglich, sondern ausschließlich im Vorlauf einer neuen Saison.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an den KSC-Ticketservice wenden.


Match
Center
- : -